Sonntag, 16. Oktober 2016

Buchmesse Frankfurt 2016



Macht Lesen süchtig? Sind Buchblogger ein bisschen verrückt? Hm, Fragen, die sich merkwürdig lesen. Aber diese Fragen könnte ich mir wirklich stellen und beides wohl auch mit "Ja" beantworten. Zumindest, was mich betrifft.

Was so eine richtige Leseratte ist, kann nie genug Bücher haben. Es ist schwer durch einen Buchladen zu gehen und ohne Buch zu verlassen. Und wenn man einmal, so wie ich, Messeluft geschnuppert hat, kann es nicht lassen. Mal abgesehen davon, dass ich seit Jahren im März auf der Creativa in Dortmund arbeite und mir nicht vorstellen kann, nur als normaler Besucher dahin zu fahren. Nun war ich im vergangenen Jahr in Leipzig und Frankfurt auf den Buchmessen und was meint Ihr? Natürlich fahre ich jetzt wieder nach Frankfurt.

Ich freue mich darauf, bereits bekannte Autoren wieder zu sehen, ich freue mich darauf, neue Autoren kennen zu lernen. Ich freue mich darauf, meine Ansprechpartner in den Verlagen zu treffen und ich freue mich darauf andere Buchblogger zu treffen. Ach, es gibt noch soviel worauf und worüber ich mich freue. Nach der Messe werde ich berichten, was ich alles erlebt habe.

Jetzt vor der Messe bereite ich mich vor, Listen mit den Terminen, wann ich wen wo finde lege ich an. Das hört sich leichter an, als es man denkt. Zuerst trudeln kaum Termine und Einladungen ein und dann geht es Schlag auf Schlag. Ich könnte mich klonen. Zeiten werden doppelt und dreifach belegt. Das artet nun in eine sorgsame Planung aus. Wenn ich den Autor sehen will, kann ich nicht dahin. Gibt es einen weiteren Termin, den ich wahrnehmen kann und wer hat sich dazu ebenfalls gemeldet.
Ich hoffe, ich habe nun alles gut geplant. Wichtig sind bequeme Schuhe, wenn ich von Halle 3 in Halle 4 muss und dann wieder zurück in irgendeinen besonderen Bereich. Achja Zeit zum spontanen Plausch brauche ich ja auch, dadurch habe ich jedes Mal neue nette Autoren kennen gelernt.

Wie bereits erwähnt, ich werde nach der Messe alles genauestens berichten, in Wort und Bild.


Kommentare:

  1. Hallo Ulla, vielleicht laufen wir uns in den beiden Hallen ja mal über den Weg :-) An welchen Tagen bist du denn an der Messe?

    AntwortenLöschen
  2. huhu liebste Ulla,
    freue mich dich wieder ganz spontan irgendwo zu treffen =)

    Knuffel Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    ich muss unbedingt an die bequemen Schuhe denken ^^. Ich freue mich schon riesig =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen