Seiten

Sonntag, 14. Oktober 2018

Rezension - Plötzlich Millionärin - nichts wie weg!



Autorin: Gaby Hauptmann

Titel: Plötzlich Millionärin - nichts wie weg

Genre: Roman

Version: eBook, broschiert und Hörbuch

erschienen: 1. August 2018

Seiten: 352

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Piper Paperback 



Über die Autorin:
Früher war Gaby Hauptmann (geboren 1957) als Redakteurin für Funk und Fernsehen tätig, wo sie bald auch Aufgaben als Autorin, Produzentin und Regisseurin zu bewältigen hatte. Parallel zu diesem Hauptberuf veröffentlichte sie 1977 ihr erstes Buch: „Alexa, die Amazone“, ein Jugendbuch für die vielen Pferdenärrinnen im Alter von 14 bis 19 Jahren. Danach erschienen von Gaby Hauptmann Toptitel wie „Suche impotenten Mann fürs Leben“, „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann“ oder „Eine Handvoll Männlichkeit“. Gaby Hauptmanns Bücher wurden inzwischen vielfach übersetzt und sind in mehr als 30 Ländern erschienen. Viele ihrer Geschichten wurden auch erfolgreich verfilmt, mit bekannten Schauspielern wie Heiner Lauterbach, Wigald Boning oder Dirk Bach in den Hauptrollen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Steffi steht das Wasser bis zum Hals. Was sie jetzt braucht, ist ein Sechser im Lotto. Und genau den hat sie! Erleichtert finanziert sie ihrem Sohn das Studium und tilgt die Schulden ihrer Schwester. Doch die findet, Steffi könnte mehr tun. Auch ihr Ex-Mann will Geld für seine neue Familie. Und plötzlich steht sie als die Egoistin da. Kurz entschlossen nimmt sie Reißaus und flieht nach Afrika, ihrer alten Sehnsucht. Bei einer Safari lernt sie Mike kennen. Er hat nach dem Verlust seiner großen Liebe alles verkauft und reist seitdem mit drei Koffern durch die Welt. Steffi fühlt sich zu ihm hingezogen, will aber auch ihr altes Leben zurück. Bloß – ihr altes Leben gibt‘s nicht mehr. Sie muss einen Entschluss fassen, und der braucht Mut ...


Meine Meinung:
Könnt Ihr Euch vorstellen, was passieren wird, wenn Ihr zufällig sechs Richtige im Lotto habt? Falls nein, dann solltet Ihr unbedingt dieses Buch lesen, falls ja, trotzdem lesen, denn es bereitet sehr viel Lesevergnügen.
Im Grunde gibt es zwei Handlungsstränge - die eine ist die Auseinandersetzung mit Familie und Freunden, wenn man plötzlich Geld hat und die andere sind ganz tolle Reisebeschreibungen.
Gaby Hauptmann hat für mich sehr fesselnd beschrieben, was einer neuen Millionärin alles passieren kann. Es gab Höhen und Tiefen, es machte nachdenklich und die üblichen Verwicklungen fanden ebenfalls ihren Platz in der Geschichte.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Zusammen mit dem Titel versprach es mir eine interessante Lektüre.


Fazit:
Ein sehr schönes Buch, dass sich gut zwischendurch lesen lässt und einen Leser gut unterhält. Ich selber habe es im Urlaub gelesen und war so gar nicht neidisch bei den tollen Reisebeschreibungen.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Werbung #VerlagPiper #NetGalleyDe #PlötzlichMillionärinNichtsWieWeg