Seiten

Samstag, 8. Dezember 2018

Rezension - Weihnachtsgeschichten am Kamin


Autorin: Barbara Mürmann

Titel: Weihnachtsgeschichten am Kamin

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 23. Oktober 2018

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Rowohlt Taschenbuch




Über die Autorin:
Barbara Mürmann, geboren in Goslar, lebt in Hamburg. Dort leitet sie den Arezzo Musikverlag.

Wobei ich in diesem Falle Barbara Mürmann lieber als Sammlerin bezeichnen würde. Sie bekommt von ganz vielen Autorinnen und Autoren Geschichten zugesandt, die sie bereits im Frühjahr liest und für ein weiteres Buch zusammenstellt.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Der Zauber von Weihnachten in zauberhaften Geschichten Der Wind pfeift um die Häuser, er rüttelt an den Bäumen und Fensterläden. Es regnet, Sonne und Mond haben sich versteckt. Da springt die Tür auf, die Kinder wirbeln kalte Luft und Laub herein. Schnell heraus aus den Winterstiefeln und den dicken Jacken. In der Stube ist es warm, die Lichter am Tannenbaum leuchten schon! Großeltern, Eltern und Freunde sind da. Kommt, Kinder, die Weihnachtsgeschichte fängt an!


Meine Meinung:
Bei meiner Suche nach passenden Büchern für die Vorweihnachtszeit habe ich jede Menge unterschiedliche gefunden. Es gab Bücher mit romantischem Inhalt, aber auch kitschiges, was durchaus gerne gelesen wird und auch spannende Geschichten. Viele Autoren nutzen allerdings auch die Gelegenheit und veröffentlichen ihre Kurzgeschichten, wie in diesem Fall.
Barbara Mürmann hat ein weiteres Mal sehr viele und schöne Geschichten zusammen getragen, die alle lesenswert sind.


Fazit:
Wer gerne Kurzgeschichten mag oder einfach mal etwas Ablenkung in der stressigen Zeit sucht, der kann mit diesem Buch entspannen. Die unterschiedlichsten Themen wurden verarbeitet und sorgen für eine abwechslungsreiche Unterhaltung.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken


#Weihnachtsbuch #Werbung #Rowohlt