Seiten

Mittwoch, 12. Juni 2019

Rezension - Adios Amigos, macht's gut


Autorin: Luzi van Gisteren

Titel: Adios, Amigos, macht's gut!

Genre: Krimi, Krimikomödie

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 27. Mai 2019

Seiten: 236

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: epubli




Über die Autorin:
Luzi van Gisteren diktierte bereits im frühen Kindesalter ihrer Mutter kleine Geschichten. Ihren ersten Roman schrieb sie mit 13 Jahren, widmete sich nach dem Abitur jedoch zunächst ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre. Ihre Erstveröffentlichung „Keimfrei", ein humorvoller Kurzkrimi, hatte im Januar 2014 in kurzer Zeit mehrere tausend eBook-Downloads; seither kann Luzi van Gisteren nicht mehr vom Schreiben lassen. Die Autorin lebt mit ihrer italienischen Familie in Rosenheim und arbeitet im Online Marketing. Sie engagiert sich in mehreren Autoren–Netzwerken und hat viele Jahre den Kurs „Kreatives Schreiben“ geleitet. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet oder die oberbayerischen Berge genießt, reist sie nach Bella Italia oder besucht ihre Bodensee-Heimat.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Fünf ziemlich schlechte Freunde, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ein verklemmter Lehrer, ein chronisch eifersüchtiger Italiener, ein introvertierter Mathematiker im Rollstuhl, ein aufbrausender Tätowierer sowie ein Immobilienverwalter mit Hang zur Nebenkostenmanipulation. Eines haben sie gemeinsam – nämlich ihren Coach und Mental Trainer Dr. Alf Hebenhoch. Leider hat der Psychologe beschlossen, fortan nur noch die High Society zu betreuen, und möchte seine nichts ahnende Kundschaft loswerden. Eine gemeinsame Abschieds-Kreuzfahrt entlang der Kanaren erscheint ihm als probates Mittel. Doch seine Rechnung geht nicht auf. Schon in der ersten Nacht heißt es „Mann über Bord!“ und neben diesem dubiosen Marktforscher sind gleichzeitig mehrere Mitglieder der illustren Männergruppe blitzartig von der Bildfläche verschwunden…


Meine Meinung:
In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht "nur" einfache spannende Krimis gibt. Nein, das Angebot wurde erweitert, es gibt nun auch die so genannten Krimikomödien. Luzi van Gisteren ist eine Autorin, die es wunderbar versteht Bücher in diesem Genre zu schreiben. Spannung und Humor oder besser gesagt, schwarzen Humor vereint sie wunderbar in ihren Büchern.
Diesmal sind die Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Allen hat die Autorin ganz besondere Charaktere zugeordnet und damit für manche Überraschung gesorgt.
Wie so oft, habe ich ihr Buch verschlungen und war begeistert. Es gab Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hatte und ein Ende, das mir sehr gefallen hat. Aber mehr möchte ich darüber nicht verraten.


Fazit:
Ein weiteres Buch, das der Autorin sehr gut gelungen ist. Gerne empfehle ich es weiter.
Das Buch kann mit KU gelesen werden.


Ich möchte mich bei Luzi van Gisteren vielmals bedanken, die mir das Buch vorab zur Verfügung gestellt hat. Mir macht es immer wieder Spaß, es frühzeitig zu lesen und meine Bemerkungen abzugeben. Das Buch kann ich durchaus mehrmals lesen, was mir auch nicht zu langweilig wird.
Und voller Stolz habe ich dann in dem Buch meinen Namen unter der Rubrik "Danke an" gelesen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.