Seiten

Freitag, 27. September 2019

Rezension - Verküsst auf Hiddensee - Travel & Date



Autorin: Rike Stienen

Titel: Verküsst auf Hiddensee - Travel & Date

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 15. September 2019

Seiten: 213

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Independently published



Über die Autorin:
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ausgerechnet in der Adventszeit wird Bea wieder Single, und an Weihnachten droht ihr ein einsames Dasein unter dem künstlichen Tannenbaum. Es kommt anders. In einem Buch ihres Vaters entdeckt Bea einen angefangenen Brief an einen Mann, der womöglich ihr unbekannter Halbbruder ist. Entschlossen, dieses Geheimnis zu lüften, beginnt sie, mit den wenigen Anhaltspunkten nach ihm zu suchen. Der Weg führt nach Hiddensee. Wird sie den Sohn ihres Vaters finden und sogar Weihnachten mit ihm feiern? Eine ungewöhnliche Reise in die dubiose Vergangenheit ihres Vaters erwartet sie.


Meine Meinung:
Das Cover sagt doch schon einiges aus, zumindest konnte ich davon ausgehen, dass es ein passendes Buch für und über die Winterzeit ist. Aus der Serie Travel & Date habe ich ja schon viele Bücher gelesen und diesmal spielt der Singleurlaub zu Weihnachten eine wichtige Rolle.
Ich hatte dadurch die Möglichkeit Hiddensee im Winter kennen zu lernen, weil ich Bea begleitet habe. Schnell stellte ich fest, dass der Plot für mich als Vielleserin nichts unbekanntes ist. Da kommt es jetzt wirklich darauf an, was sich die Autorin besonderes einfallen lässt und ob es für mich doch noch eine Überraschung gibt.
Rike Stienen hat es dann tatsächlich geschafft und mich an das Buch gefesselt, sie hat sich etwas einfallen lassen, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich hatte so einige Vorstellungen, wie sich alles entwickeln könnte, wurde dann aber doch angenehm überrascht. Bea konnte nicht nur ein Geheimnis aufdecken, sie hat auch die Winterlandschaft genießen können und am Ende waren wir beide zu frieden.


Fazit:
Geheimnisse, Romanze, Winter und Hiddensee, das alles und noch mehr hat die Autorin in diesem Buch miteinander verbunden. Mich hat es gut unterhalten und gerne empfehle ich es weiter.