Seiten

Montag, 20. Juli 2020

Rezension - Der Tote auf Amrum



Autorin: Anna Johannsen

Titel: Der Tote auf Amrum

Genre: Krimi

Version: eBook, Hörbuch und Taschenbuch

erschienen: 30. Juni 2020

Seiten: 332

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Edition M



Über die Autorin:
Anna Johannsen lebt seit ihrer Kindheit in Nordfriesland. Sie liebt die Landschaft und Menschen der Region, besonders verbunden ist sie den nordfriesischen Inseln, auf denen die Krimireihe »Die Inselkommissarin« spielt.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein neuer Fall, der das Leben der Inselkommissarin auf den Kopf stellt.
Marten Hilmer, schwerreicher Immobilienbesitzer auf Amrum, wird vergiftet auf seinem Anwesen aufgefunden. Hauptkommissarin Lena Lorenzen reist in ihre alte Heimat, um zu ermitteln. Ist der Täter unter den Frauen zu finden, mit denen Hilmer über die Jahre eine Affäre hatte? Oder wurde jemand beim Immobilienkauf übervorteilt?
Als Lena im Haus des Opfers ein Bild ihrer Mutter findet, hat sie Mühe, sich auf ihre Arbeit als Polizistin zu konzentrieren. Neben der Befragung der vielen Verdächtigen muss sie herausfinden, wie ihre eigene Geschichte mit dem Fall verbunden ist.


Meine Meinung:
Bis jetzt hatte ich noch nicht viel von und über die Hauptkommissarin Lena Lorenzen gelesen. Da gerate ich jetzt ausgerechnet an einen sehr schweren und auch persönlichen Fall von ihr. Fast war es mir zuviel, was ich da erfahre sollte. Die Autorin hat es der Protagonistin wirklich nicht leicht gemacht. Im Grunde waren es zwei Handlungen mit denen Lena fertig werden und sich beschäftigen musste. Sie musste den Todesfall aufklären und sich mit Ereignissen der Vergangenheit befassen. Natürlich will ich nicht näher auf den Inhalt eingehen, ich müsste sonst etwas verraten, was ich nicht will. Mein Einstieg in die Serie war bei Band vier, jetzt war es der sechste Fall, der uns Lesern präsentiert wurde. Ich hatte keine Probleme damit, dass ich nicht alle Bücher kannte.
Die Zusammenarbeit von Lena und Johann fand ich wieder bestens gelungen und auch andere private Begebenheiten sorgten für gute Unterhaltung. Einzig der neue Fall und Lenas Vorhaben machten mir Sorgen.


Fazit:
Eine weitere Folge mit der Inselkommissarin, da ich nur zwei Folgen kenne, kann ich auch nur die beiden miteinander vergleichen. Serienjunkies werden sicher alle gelesen haben und es nicht so kritisch sehen, wie ich. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#DerToteaufAmrum #NetGalleyDE