Seiten

Donnerstag, 24. September 2020

Rezension - Tatsächlich...wie Weihnachten!


 

Autorin: Brigitte van Hattem

Titel: Tatsächlich...wie Weihnachten!

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 18. August 2020

Seiten: 94

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : BoD – Books on Demand



Über die Autorin:
Brigitte van Hattem hat ein journalistisches Volontariat im Hörfunk absolviert und wechselte nach zwölf Jahren Radio mit dem Schwerpunktthema „Medizin“ zum Fernsehsender B.TV, wo sie zehn Jahre als Redakteurin und Moderatorin die medizinische Fernsehsendung „Bodycheck“ betreute. Als der Sender insolvent wurde, machte sich Brigitte van Hattem mit einem medizinischen Redaktionsbüro selbstständig. Heute lebt und arbeitet Brigitte van Hattem in Kandel (Rheinland-Pfalz), wo sie neben medizinischen Texten auch Fachbücher und Belletristik verfasst. So wenig, wie sie sich zeitlebens auf ein Medium festgelegt hat, lässt sie sich heute auf ein Genre festlegen. N


Kurzbeschreibung, übernommen:
Was wäre das Weihnachtsfest ohne die Liebe und was wäre die Liebe ohne ein Happyend? Die Weihnachtszeit ist eine warme, beglückende, ja märchenhafte Zeit, in der wir uns ungeniert unseren Sehnsüchten nach Harmonie, Frieden und Liebe hingeben können und in der sich alle Wünsche erfüllen ... zumindest in unseren Träumen. Von diesen Träumen erzählt Brigitte van Hattem in romantischen Geschichten mit jenem Sternenzauber, den es einfach nur an Weihnachten gibt! Da dürfen Engel Auto fahren und Weihnachtsmänner schmutzige Hände haben, während sich Herzenswünsche erfüllen und sich Liebende am anderen Ende der Welt begegnen. Tatsächlich ... wie Weihnachten!



Meine Meinung:
Bei meiner Suche nach geeigneten Büchern zur Advents- und Weihnachtszeit wurde ich auf dieses hübsche Büchlein aufmerksam. Hinter dem schönen Cover verbergen sich wunderschöne Geschichten, wie sie jeder zur Weihnachtszeit gerne liest. Die Autorin hat mich mit jeder Geschichte sehr gut unterhalten. Natürlich kann ich nicht auf jede eingehen, weil ich sonst zu viel verraten müsste. 


Fazit:
Wer in der nächsten Zeit nette Geschichten für zwischendurch lesen möchte, findet hier das richtige Buch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich wunderbar als Mitbringsel eignet, zum Beispiel zu einer Einladung zum Adventkaffee. Ich gebe auf jeden Fall gerne eine Leseempfehlung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar