Autorin: Rachel Wells
Titel: Alfie - Retter auf Samtpfoten
Genre: Roman
Version: eBook und Taschenbuch
erschienen: 29. Januar 2021
Seiten: 304
Altersempfehlung: Erwachsene
Über die Autorin:
Rachel Wells liebt Katzen, solange sie denken kann, und will sich ein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Selbst die erste winzige Wohnung in London teilte sie mit Albert, einem Kater aus dem Tierheim. Heute lebt mit ihrer Familie und ganz vielen Haustieren im ländlichen Devon.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Bevor Kater Alfie aufkreuzte, war die Edgar Road eine typische Londoner Straße mit Nachbarn, die kaum ein Wort miteinander wechselten. Doch Alfie veränderte das Leben der Bewohner zum Besseren. Als plötzlich eine neue Familie in die Edgar Road zieht, ahnt Alfie, dass auch diese Zweibeiner dringend seine Hilfe benötigen. Oder warum sind die Neuen sonst klammheimlich über Nacht eingezogen und sondern sich ab? Alfies Plan, sich bei den Nachbarn vorzustellen, wird jedoch von deren Katze Snowball vereitelt. Sie ist die schönste Katze, die Alfie je gesehen hat, und plötzlich hat Alfie noch einen weiteren Grund, sich als guter Nachbarskater zu beweisen ...Meine Meinung:
Cover und Buchtitel machten mich neugierig und ich wollte wissen, wen Alfie retten muss. Zunächst lernte ich ihn und seine Katzenfreunde kennen. Dies ist das zweite Buch von und mit Alfie, aber da alle wichtigen Informationen mir nebenbei mitgeteilt wurden, vermisste ich nichts. Natürlich lernte ich auch alle Menschen kennen, die Alfie wichtig waren. Und es war sehr nett zu lesen, was er so alles unternahm. Bis eines Tages neue Mieter in das Haus nebenan zogen, die sehr zurück haltend waren. Es dauerte sehr lange bis wir alle erfuhren, warum sie sich so verhielten. Ich war da besonders ungeduldig und fand, dass es zu lange dauerte. Von mir aus hätte einiges gekürzt sein können. Nun, wie der Buchtitel verrät, konnte Alfie als Retter für ein gutes Ende der Geschichte sorgen.
Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch. Eine nette Geschichte, die stellenweise übertrieben wirkte, aber auch zum Nachdenken anregte. Bestimmt werden einige Leser daran ihre Freude haben.
Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf Deinen Kommentar