Seiten

Dienstag, 31. August 2021

Rezension - Grüner Türke


Autorin: Ingrid Reidel

Titel: Grüner Türke

Genre: Kurzkrimi

Version: eBook

erschienen: 13. August 2021

Seiten: 28

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ booksnacks.de 





Über die Autorin:  
Die Autorin Ingrid Reidel wurde 1960 in Weinheim geboren. Nach der Ausbildung zur Erzieherin absolvierte sie eine zweite als Mediengestalterin. 2012 begann sie ein Fernstudium: Autorin werden. Ingrid Reidel wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, der höchste war 2017 mit dem ersten Platz beim Deutschen Kurzkrimi-Preis Tatort Eifel. Ingrid Reidel ist Mitglied der Mörderischen Schwestern und der Bloody Maries. Sie wohnt mit ihrem Mann in einem alten Anwesen in Weinheim.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Die Verdächtigen aßen nicht einmal ihre Pizza zu Ende … 
Als Lisa an diesem Abend in ihre Lieblingspizzeria eintritt, wird sie in einer Reihe düsterer Geschehnisse verwickelt. Zwischen Spaghetti, Missverständnissen und Todesanzeigen entfaltet sich ein Rätsel, das die alte Dame zu lösen gewillt ist.


Meine Meinung:
Was erwarte ich von einem Kurzkrimi? Er soll mich gut unterhalten und spannend sein. Genau dies ist Ingrid Reidel mit ihrem Buch gelungen. Vor allem die beteiligten Personen fand ich sehr originell und es gab ein Wiedersehen mit Dr. Brinkmann 😉 Zum Inhalt kann ich nicht viel schreiben, ich würde dann einiges verraten. Aber es zeigt mal wieder, lieber eine Pizza in Ruhe essen und nicht lauschen wäre besser.


Fazit:
Eine schnelle kurze und spannende Unterhaltung für zwischendurch. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar