Seiten

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Rezension - Weihnachtsmänner flirten himmlisch



Autorin: Rike Stienen

Titel: Weihnachtsmänner flirten himmlisch

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 4. Oktober 2021

Seiten: 227

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Independently published 



Über die Autorin
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ausgerechnet in der Adventszeit geht es bei Marion besonders turbulent zu. Ihre Mutter Annabelle verabredet sich über eine Dating-Plattform heimlich mit einem dubiosen Mann. Damit nicht genug. Marions Freundin Caren bricht sich das Bein und bittet sie, als Reporterin einzuspringen. Für weitere Aufregung sorgen Marions Schmetterlinge im Bauch, die Weihnachtsmann Roberto zum Flattern bringt. Dabei ist der smarte Typ vergeben. Keine positiven Vorzeichen für ein gesegnetes Weihnachtsfest, oder wartet doch ein Happy-End?


Meine Meinung:
Selten geht es in der Adventszeit entspannt zu, davon kann Marion ein Lied singen und es kommt noch schlimmer. Sie muss für ihre Freundin einspringen, die sich beim Schifahren ein Bein gebrochen hat. Ihre Mutter hat sich über eine Dating-Plattform mit einem Mann verabredet, der Marion nicht ganz geheuer vorkommt. All das und noch viel mehr setzt sie unter Druck, zu allem Überfluss lernt sie einen sympathischen Weihnachtsmann kennen, der sie ganz nervös macht.
Rike Stienen hat dafür gesorgt, dass ihre Protagonisten allerhand erleben und mich als Leserin gut damit unterhalten. Natürlich gibt es reichlich weihnachtliche Atmosphäre und wie es sich für ein Buch zu dieser Jahreszeit gehört, nicht nur ein Happy End.


Fazit:
Eine weihnachtlich leichte Unterhaltung für zwischendurch. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

1 Kommentar:

  1. Liebe Ulla,
    ganz lieben Dank für Deine wunderbare Rezension und die Vorstellung meines Weihnachtsbuches. Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit voller Lichter und Glanz. Herzlichst Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar