Seiten

Donnerstag, 9. Dezember 2021

Rezension - Inselträume und Meer


 
Autorin: Anja Saskia Beyer

Titel: Inselträume und Meer

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 7. Dezember 2021

Seiten: 269

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder



Über die Autorin
Anja Saskia Beyer studierte Theater-, Kommunikationswissenschaft und Werbepsychologie in München. Sie arbeitete über zwanzig Jahre erfolgreich als Drehbuchautorin und Dramaturgin für das Fernsehen. Seit 2013 schreibt sie auch Romane. Anja Saskia Beyer lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in Berlin.


Kurzbeschreibung, übernommen:
»Josy stand auf der Terrasse ihres Cafés, streckte die Nase schnuppernd in die Luft. Sie liebte diesen leicht salzigen Geruch des Meeres und die kühleren Morgenstunden.« Vor Jahren hat die attraktive Josy Deutschland und ihrer schwierigen Mutter den Rücken gekehrt, um sich auf Mallorca ein unabhängiges Leben aufzubauen. In ihrem kleinen Laden an der Küste serviert sie seitdem tollen Kaffee zum besten Schokokuchen der Insel. Als Delfintour-Guide fährt sie mit Touristen regelmäßig hinaus aufs Meer, um die bezaubernden Meeressäuger zu beobachten. Aber dann verschwinden die Delfine und niemand bucht mehr Josys Touren. Damit nicht genug: Ihre Mutter taucht bei ihr auf mit den alten Konflikten im Gepäck, und Josy selbst steht plötzlich Eric gegenüber, dem Mann, der sie vor Jahren tief verletzt hat und den sie nie ganz vergessen konnte. Eric hilft ihr, dem Grund für das Verschwinden der Delfine auf die Spur zu kommen, aber kann sie ihm je wieder vertrauen?


Meine Meinung:
Das zweite Buch der "Mallorca-Sehnsucht"-Reihe hat einiges bei mir ausgelöst. Am liebsten hätte ich sofort einen Koffer gepackt und wäre auf die Insel geflogen. Die Gegend hat mir während meines Urlaubs vor einigen Jahren bereits sehr gut gefallen. Und wenn ich denn schon mal da gewesen wäre, hätte ich natürlich Josy und ihren Freundinnen einen Besuch abgestattet und in den Läden gestöbert. Außerdem hätte ich Eric und Josy mal gepackt und ernsthaft mit ihnen geredet: nun sagt doch endlich, was damals passiert ist 😉 oder kann es sein, dass ich zu ungeduldig bin. Außerdem habe ich gemerkt, dass ich wohl zu viele Krimis lese, denn in einer Situation hatte ich mit viel schlimmerem gerechnet. Aber die Autorin war lieb zu den Protagonisten 😉 worum es geht, werde ich hier natürlich nicht verraten. Allerdings zeigt es mal wieder, dass ich so richtig mittendrin steckte und wissen wollte, was denn nun alles passiert ist. Für mich war es real. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass ich einiges über Delfine erfahren konnte und ganz wichtig, ich war an Orten, die ich schon einmal besucht hatte.
Anja Saskia Beyer ist es gelungen, ein weiteres Buch zu schreiben, dass mich gefesselt hat. Freundschaft spielte eine wichtige Rolle und zeigt, wie wichtig es ist, sich auszusprechen. 


Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, das auf Höhen und Tiefen des Lebens hinweist. Sehnsuchtsorte, Freundschaft, Zusammenhalt und Mut alles wurde wunderbar miteinander verknüpft und gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#InselträumeundMeer #NetGalleyDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Deinen Kommentar