Dienstag, 21. Mai 2019

Rezension - Der Wind nimmt uns mit


Autorin: Katharina Herzog

Titel: Der Wind nimmt uns mit

Genre: Roman

Version: eBook, broschiert und Hörbuch

erschienen: 16. April 2019

Seiten: 368

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Rowohlt Taschenbuch




Über die Autorin:
Katharina Herzog hatte schon immer Spaß daran, sich Geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben. Nach einem Abstecher in den Journalismus kehrte sie zur wahren Liebe Belletristik zurück und begann, Romane zu veröffentlichen. Als Katrin Koppold hat sie sich bereits in die Herzen vieler Leserinnen geschrieben. Mit ihren Romanen «Immer wieder im Sommer» und «Zwischen dir und mir das Meer» eroberte sie die Bestsellerlisten. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Maya bindet sich weder an Orte noch an Menschen. Obwohl die Reisebloggerin erst 32 ist, hat sie schon fast die ganze Welt gesehen. Nur an einen Ort möchte sie niemals: Nach La Gomera. Dort wohnt ihre Adoptivmutter Karoline. Dass Karoline nicht ihre leibliche Mutter ist, hat Maya vor Jahren durch einen Zufall erfahren, und bis heute hat sie ihr nicht verziehen. Doch dann wird Maya schwanger, und Tobi, der Mann, mit dem sie eine flüchtige Affäre hatte, hält sich ausgerechnet auf der Kanareninsel auf. Nur widerwillig fliegt Maya dorthin, zu den Aussteigern und Künstlern, zu ihrer Mutter. Sie ahnt nicht, dass es die wichtigste Reise ihres Lebens sein wird.


Meine Meinung:
Ich habe inzwischen schon einige Bücher der Autorin gelesen und war nun besonders neugierig auf dieses. Ich lernte Maya kennen und die Insel La Gomera, was ich sehr interessant fand.
Eigentlich wollte Maya nie auf diese Insel reisen, wofür sie in ihren Augen berechtigte Gründe hatte. Aber es kommt eben vieles anders, als man denkt.
Auf jeden Fall bekam ich nun die Gelegenheit ebenfalls nach La Gomera zu reisen und dort lernte ich jede Menge interessante Leute kennen. Katharina Herzog hat mir große Freude bereitet und einigen Personen ganz besondere Charaktereigenschaften zugeordnet.
Natürlich werde ich hier nicht verraten, weshalb diese Reise für Maya die wichtigste ihres Lebens wird.


Fazit:
Wer nach einer schönen leichten und entspannten Sommerlektüre sucht, wird mit diesem Buch wohl das Richtige finden.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#DerWindNimmtUnsMit