Montag, 8. Juli 2019

Rezension - Die Flammenfee - Vampire sollen brennen



Autorin: Michaela Zernicke

Titel: Die Flammenfee - Vampire sollen brennen

Genre: Fantasie

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 19. Oktober 2018

Seiten: 345

Altersempfehlung: Jugendliche und Erwachsene

Verlag: Independently published



Über die Autorin:
Michaela Zernicke wurde 1965 in Düsseldorf geboren. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Katzen in Düsseldorf. Die Autorin sagt zum Schreiben: „ Bücher schreiben ist für mich wie ein Abtauchen in eine neue Welt. Es macht mir ungemein viel Freude und Spaß und daraus schöpfe ich Kraft für den Alltag und erhalte Inspirationen für neue Bücher.“
Ihre Tierliebe und die Leidenschaft zu Rom inspirierten zu den beiden ersten Romanen. 2014 debütierte sie mit ihrem ersten Buch » 7 Leben für die Ewigkeit ». Der Fortsetzungsroman erschien im September 2017. Mit dem jetzt veröffentlichen Roman " Die Flammenfee " - Vampire sollen brennen - der im Oktober 2018 veröffentlicht wurde, geht sie bewusst neue Wege, da Handlung und Ort zwar im Fantasiereich angesiedelt sind, jedoch nicht mehr in Rom spielen. Insofern spiegelt sich damit auch ihre Weiterentwicklung als Autorin wieder.
Michaelas Zernicke wird den zweiten und letzten Teil der "Flammenfee" Serie im zweiten Halbjahr 2019 veröffentlichen. Zur Zeit arbeitet sie an ihrem neuen Roman mit dem Arbeitstitel " Liebe nervt - Verliebt, Verlobt , Verlassen - der als Romanceveröffentlichung hauotsächlich in ihrer Heimatstadt Düsseldorf spielt. Danach ist geplant, die Trilogie " 7 Leben bis zur Ewigkeit " zu vollenden.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Lieben oder hassen,
retten oder verbrennen,
vertrauen oder sterben.
Für was entscheiden sich Ava, die Flammenfee und Valerius, der Vampir?
Ava, die 17-jährige Flammenfee hasst Vampire. Ihre Art wurde von den Wassermenschen geschaffen, um die Blutsauger durch Flammen zu töten. Aufgrund eines Paktes herrscht Frieden zwischen den magischen Völkern. Trotzdem findet Ava Vampire weiterhin überheblich und egoistisch. Eines Tages taucht Valerius an ihrer Schule auf. Seine grünen Vampiraugen brennen sich in ihre Seele und lassen ihre Haut prickeln. Verzweifelt kämpft sie gegen solch fremde Gefühle an, will sie nicht zulassen. Was für ein Geheimnis verbirgt Valerius? Ist er der künftige König aller magischen Völker. Eine rasante Geschichte beginnt, in der Ava mit ihrer Freundin Poppy, den Elfen Erin und Isla sowie dem Wassermenschen Vincenz versucht, das Schicksal um Valerius und sich selbst zu entschlüsseln.


Meine Meinung:
Ich habe die Autorin erst in diesem Jahr kennen gelernt und bis jetzt die beiden "Katzenbücher" gelesen, die mir sehr gut gefallen haben. Nun war ich auf dieses Buch sehr gespannt, was ja in eine ganz andere Richtung tendierte. 
Ich lernte Ava kennen, eine 17-jährige Flammenfee und erfuhr einiges über sie, ihre Klassenkameraden und Freunde. Ich fand das sehr fesselnd und war gespannt, wie sich alles entwickeln würde, denn ein Vampir trat in ihr Leben und brachte einiges durcheinander. Genau wie Ava wusste ich nicht, was das alles bedeuten sollte. Wie so oft, konnte ich das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen, denn es wurde spannend und ich etwas kribbelig. Jaja, die ungeduldige neugierige Leserin 😉 und dann gab es ein Ende, was mir so gar nicht gefiel. Nein, es war schon toll, aber es blieben Fragen offen und der Wunsch kam auf, sofort das nächste Buch lesen zu wollen. Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht mehr so lange darauf warten muss.


Fazit:
Ein spannendes Jugend/Erwachsenenbuch, was mich gefesselt hat und ich gerne empfehle. Und vielleicht ist ja nicht jede so ungeduldig wie ich.

Ich möchte mich auf jeden Fall bei der Autorin bedanken, die mir reichlich Lesevergnügen beschert hat und ich warte gerne auf das nächste Buch 😉