Mittwoch, 10. Juli 2019

Rezension - Kein Mord ist auch keine Lösung



Autorin: Cathrin Möller

Titel: Kein Mord ist auch keine Lösung

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. Juli 2019

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch



Über die Autorin:
Spiegel-Bestsellerautorin Cathrin Moeller greift in jeder freien Minute zu Stift und Papier und verfasst Geschichten, in denen so manche Leiche auftaucht. Ihre kreativste Zeit ist morgens um fünf, dann schleicht sie sich auch sonntags ins Wohnzimmer und kuschelt sich mit Laptop und dem Hund Giovanni aufs Sofa, wo sie ihre Figuren und Plots erfindet. Cathrin Moeller hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit Mann und Hund in einem Haus (fast am See) bei Leipzig.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Drei Frauen, ein Ziel: Der Boss muss weg!
Seinen Namen, seine Gene und seinen Chef kann man sich leider nicht aussuchen …
Alwine, Özlem und Silvie sind verzweifelt: Denn Sebastian Voigt, der arrogante neue Programmleiter des Hamburger Phönix Verlags, quält sie, wo er nur kann, und macht ihnen den Arbeitsalltag zur Hölle. Dummerweise hat er sie aber auch alle drei auf ihre Weise in der Hand. Die einzige Lösung: Mord! Doch wie bringt man seinen Boss am besten um? Profikiller findet man nicht bei Google, das steht schnell fest. Also müssen sie wohl selber Hand anlegen. Und damit fangen die Probleme erst richtig an. Schnell stecken die drei Amateur-Mörderinnen knietief im Chaos, und zu allem Überfluss ist ihnen auch noch die Polizei auf den Fersen …


Meine Meinung:
Bei diesem Buch wurde ich mal wieder durch das originelle Cover verführt. Als nächstes machte mich die Kurzbeschreibung neugierig und es war klar, dass ich das Buch gerne lesen wollte. Schließlich hat doch sicher jeder während seines Berufslebens wenigstens einmal daran gedacht, seinen Chef verschwinden zu lassen.
Spannend und humorvoll hat die Autorin beschrieben, was die drei Alwine, Özlem und Silvie unternahmen, um ihren Chef zu ermorden. Leicht wurde es auf keinen Fall und ich verrate auch nicht, ob sie es geschafft haben. Allerdings hat mir das Ende gut gefallen und ich war dann auch sehr zufrieden damit.


Fazit:
Ob man das Buch nun als Ideengeber oder spannende Unterhaltung betrachten möchte, bleibt jedem selbst überlassen. 😉 Ich empfehle es als lesenswert.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.




#KeinMordIstAuchKeineLösung #NetGalleyDE