Sonntag, 16. September 2018

Rezension - Verschneit auf Borkum - Travel & Date



Autorin: Rike Stienen

Titel: Verschneit auf Borkum - Travel & Date

Genre: Roman, Winterbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 4. September 2018

Seiten: 218

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Independently published



Über die Autorin:
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Elfie von der Agentur Travel & Date reist zum 50. Geburtstag ihrer Patentante Cordula mitten im Dezember nach Borkum. Eine Insel im Winterschlaf? Mitnichten. Pilot Carsten, Wattführer Alex und Katze Frieda kreuzen Elfies Weg und wirbeln ihr sonst eher beschauliches Leben ganz schön durcheinander. Ein Unwetter, das über Borkum hereinbricht, macht das Chaos perfekt. Ob sie zu Weihnachten überhaupt noch rechtzeitig zurück nach München kommt?


Meine Meinung:
Dies ist nun das vierte Buch aus der Serie Travel & Date, nebenbei erwähnt, jedes Buch ist abgeschlossen und kann alleine gelesen werden.  Mit den ersten drei Büchern hat mich die Autorin immer in warme Gefilde entführt und an den Erlebnissen von Claire und Elfie teilhaben lassen. Diesmal musste ich mich warm anziehen, denn ich sollte Elfie im Dezember nach Borkum begleiten. Dort war das Wetter nicht so, wie oft in den letzten Jahren, nein, ein Unwetter kündigte sich an und brachte sämtliche Planungen durcheinander, was im Nachhinein betrachtet nicht das schlechteste war.

Wie immer möchte ich hier nicht so viel vom Inhalt des Buches verraten, die Kurzbeschreibung lässt einer Vielleserin schon einiges ahnen. Aber die Autorin hat einige überraschende Wendungen eingebaut, die ich sehr interessant fand und mich neugierig auf weitere Folgen macht. Auf jeden Fall zeigt einem diese Geschichte, dass man immer wieder Vergangenes nicht so sehr bewerten sollte, dass Freundschaften darunter leiden. Es zeigt, dass miteinander reden und Vergeben sehr wichtig sind. Offen sein für Veränderungen und vieles mehr.


Fazit:
Dieses Buch habe ich bei mir auch im Genre Weihnachtsbuch eingeordnet. Das Wetter passt, man kann das Buch gemütlich zu Hause lesen, freut sich, dass alles sich so entwickelt, wie man es sich immer wieder wünscht, aber besonders in den Winter/Weihnachtsbüchern dann auch in Erfüllung geht. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

#Werbung