Montag, 3. September 2018

Rezension - Paragrafen und Prosecco - Justitia und andere Katastrophen



Autorin: Katharina Mosel

Titel: Paragrafen und Prosecco - Justitia und andere Katastrophen

Genre: Roman

Version: eBook

erschienen: 1. September 2018

Seiten: 304

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Katharina Mosel ist 1963 in Hamburg geboren, der Liebe wegen ist sie nach dem Studium ins Rheinland gezogen. Dort lebt sie mit ihrem Ehemann in Köln. Sie arbeitet seit 1992 als Rechtsanwältin (Fachanwältin für Erbrecht und Familienrecht) und Mediatorin in eigener Kanzlei in Köln. Privat liebt sie Bücher und das Reisen in ferne Länder. Außerdem versucht sie sich beim Golf spielen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Das Paragrafen-und-Prosecco-Team ist wieder da und sorgt für spritzige Unterhaltung mit Verwicklungen, Liebeskummer und anderen Katastrophen. Susi ist ihr Single-Dasein leid, aber kein Mann mit Villa an der Alster beißt an. Liegt es an ihren ausgefallenen Männerwünschen oder kann wirklich nur eine Diät helfen? Karla kümmert sich um eine unbeabsichtigte Heirat, die sofort aufgelöst werden soll. Welche Rolle spielt dabei die neue Kollegin aus der Nachbarkanzlei, mit der Ida von Anfang an auf Kriegsfuß steht? Ist die wirklich hinter Idas Mann her oder sollte sich Ida lieber um ihre geheimnisvolle Mandantin kümmern, die um jeden Preis unerkannt bleiben will? Susi, Karla und Ida: Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch immer an einem Strang ziehen, wenn kreative Lösungen für menschliche Katastrophen gefragt sind.


Meine Meinung:
Nachdem ich das Buch "Vier Mal Frau" von Katharina Mosel gelesen hatte, war ich natürlich neugierig und wollte dieses Buch von ihr ebenfalls lesen. Es ist zwar das zweite über drei sympathische Damen und ihre Erlebnisse, aber es war für mich kein Problem in die Geschichte einzusteigen.
Sehr unterhaltsam hat die Autorin beschrieben, was die drei so alles erleben. Ausgestattet mit den unterschiedlichsten Charakteren  bewältigen sie privates und dienstliches auf ganz besondere Art und Weise. Vielleicht mag die eine oder der andere denken, Anwaltskanzlei - Rechtswissenschaften - ist das nicht langweilig und trocken? Nö, zumindest nicht, wenn man als Leser die drei begleiten darf.
Vom Inhalt möchte ich wie immer nichts verraten, außerdem macht die Kurzbeschreibung einen ja schon neugierig. Aber ich möchte auf jeden Fall erwähnen, dass es mir sehr viel Lesevergnügen bereitet hat und ich jede der drei Protagonistinnen mit ihren kleinen oder etwas größeren Macken mochte.


Fazit:
Ich musste das erste Buch nicht lesen, denn jedes ist für sich abgeschlossen. Aber ich weiß, dass ich, sollte es weitere Folgen geben, sie auf jeden Fall lesen möchte.

#Werbung #KatharinaMosel