Sonntag, 2. Juni 2019

Rezension - Das Glück hat viele Seiten


Autorin: Ella Zeiss

Titel: Das Glück hat viele Seiten

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: eBook 31. Mai 2019
erschienen: Taschenbuch 31. Juli 2019

Seiten: 352

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Bastei Entertainment



Über die Autorin:
Ella Zeiss wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in der Nähe von Köln und ist eine absolute Leseratte. Sie liebt es, in schönen Geschichten zu versinken, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und schreibend am Laptop zu sitzen. Unter den Namen Ellen McCoy und Elvira Zeißler veröffentlicht sie mit großem Erfolg Liebesromane und romantische Fantasy.


Kurzbeschreibung, übernommen:
"Bücher berühren die Seele. Sie erden uns und lassen uns gleichzeitig fliegen."
Ein Laden voller verstaubter Bücher in einem Dorf in der Eifel - was hat Tante Marlies sich nur dabei gedacht, ihr Geschäft ausgerechnet Hannah zu vererben, die seit Jahren kein Buch mehr angerührt hat? Zum Glück ist mit dem attraktiven Geschäftsmann Ben schnell ein Käufer gefunden. Als Hannah jedoch von seinen Plänen für den Laden erfährt, setzt sie alles daran, den Verkauf noch zu verhindern. Denn sie ist längst wieder der Magie der Bücher erlegen. Rasch entbrennt ein Kampf um die Zukunft des Buchladens, bei dem zwischen Hannah und Ben heftig die Funken fliegen.


Meine Meinung:
Welcher Leser träumt nicht mal davon, einen Buchladen zu erben? Zumindest wären wir alle begeistert und würden mit Freude die Zeit dort verbringen. Leider sieht Hannah das etwas anders, sie ist so gar nicht begeistert, dass ihre Tante ihr den Laden vererbt hat. Deshalb will sie ihn sofort verkaufen und merkt erst später, dass ihr Herz doch noch daran hängt und es nicht so ist, wie man es ihr gesagt hat. Mehr möchte und werde ich jetzt nicht vom Inhalt verraten.
Auf jeden Fall fand ich es sehr unterhaltsam, was die Autorin sich hat einfallen lassen. Ich lernte nicht nur Hannah kennen, sondern auch Ben, der den Buchladen gekauft hat. Außerdem die Freundin der Tante und die Mitglieder des Buchclubs. Ich konnte erfahren, warum Hannah verkaufen und Ben kaufen wollte. Natürlich gab es ein Ende, das ich mir gewünscht hatte und war damit dann auch zufrieden. Die Liebe, Verwicklungen und vieles andere hat Ella Zeiss in die Geschichte eingebaut und damit ist ihr ein unterhaltsame Kombination gelungen.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut und hätte mich in einer Buchhandlung zum Kaufen verführt, wenn ich nicht sowieso vorgehabt hätte, das Buch zu lesen.


Fazit:
Eine wunderschöne Sommerlektüre, die alle Buchhandlungfans begeistern wird, aber eigentlich möchte ich dieses Buch allen empfehlen.


Ich möchte mich beim Verlag und der Autorin vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken, das ich vorab lesen durfte.