Samstag, 29. Juni 2019

Rezension - Whisky für den Mörder



Autorin: Melinda Mullet

Titel: Whisky für den Mörder

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 17. Mai 2019

Seiten: 352

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Aufbau Taschenbuch



Über die Autorin:
Melinda Mullet hat britische Eltern, wurde aber in den USA geboren. Sie hat mehrere Jahre als Juristin gearbeitet, sich in den USA und im Ausland um Kinderrechte gekümmert und ist viel gereist. Sie lebt in der näheren Umgebung von Washington D.C. mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann, der Whisky-Sammler ist.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Whisky, Mord und wilde Jahre.
Als die Fotojournalistin Abigail Logan in die Highlands kommt, um nach der Whisky-Brennerei zu sehen, die sie vor Kurzem geerbt hat, findet man bei Erdarbeiten unweit des Pubs eine Leiche. Damit nicht genug. Sie begegnet ihrem Teenyschwarm wieder: Rory, dem früheren Frontmann und größten Herzensbrecher der „Rebels“. Der Drummer seiner Band wurde unter mysteriösen Umständen getötet, und ihr Keyboarder liegt im Koma. Rory fürchtet, das nächste Opfer zu werden.


Meine Meinung:
Da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Krimis bin, wurde ich auf dieses Buch aufmerksam und neugierig.
Für Abigail Logan war es das zweite Mal, dass sie ermittelte, ich lernte sie allerdings erst jetzt kennen, hatte aber keine Probleme mich in die Geschichte reinzufinden.
Abigail hat eine Whisky-Brennerei geerbt und so konnte ich nebenbei zu diesem Thema einiges erfahren, besonders auch über den Schmuggel und anderes aus der Vergangenheit.
Abigail ist eigentlich Fotojournalistin und bekam einen besonderen Auftrag. Ihr Teenyschwarm wohnt jetzt in der Nachbarschaft und will ein Konzert geben, da er sich bedroht fühlt, soll sie Fotos machen und auch Leute interviewen. Unversehens steckt sie mitten in einem Fall und ich hatte die Möglichkeit sie dabei zu beobachten, was ich sehr interessant fand. Die Autorin hat mir reichlich Personen vorgestellt und sie verdächtig werden lassen. Ich war gespannt, was und wer hinter allem steckt und war am Ende sehr überrascht.  Neben der Spannung hat die Autorin auch dafür gesorgt, dass sie Romanze nicht zu kurz kam. Also, an alles bestens gedacht.


Fazit:
Etwas schottische Geschichte, Whisky, Spannung und Romanze, von allem etwas und das gut miteinander kombiniert. Ein unterhaltsames Lesevergnügen für den Sommer.


Ich möchte mich beim Verlag und bei NetGalleyDe vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#WhiskyfürdenMörder #NetGalleyDe