Samstag, 4. Juli 2020

Rezension - Die Weisheit des Regenbogens



Autor: Jando

Titel: Die Weisheit des Regenbogens

Genre: Schicksal

Version: eBook und gebunden

erschienen: 15. Mai 2020

Seiten: 156

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Koros Nord



Über den Autor:
Jando wurde am 16.07.1970 im niedersächsischen Oldenburg geboren. Mit seinen Geschichten möchte er zeitlose Botschaften für Jung und Alt, Groß und Klein erzählen. Sein Seemannsgarn spinnt er als waschechter Norddeutsche während ausgedehnten Wanderungen entlang der Küste. Als kleiner Junge wollte er Seeräuber werden, der Besitztümer an Arme verteilt. 


Kurzbeschreibung, übernommen:
Seit Sina von ihrem Mann verlassen wurde, ist das Verhältnis zu ihrer Tochter Malin schwierig. Die Hündin Ava ist Malins beste Freundin. Doch bei einem tragischen Unfall werden beide schwer verletzt und Malin gibt sich die Schuld dafür. Die kleine Familie droht zu zerbrechen, also beschließt Sina zur Erholung gemeinsam an die Nordsee zu fahren. Dort begegnet sie dem charismatischen Hundeflüsterer Bent, der sich liebevoll um Ava und Malin kümmert. Doch auch Bent hat mit dunklen Schatten aus seiner Vergangenheit zu kämpfen.


Meine Meinung:
Ich freue mich immer wieder, wenn Jando ein neues Buch veröffentlicht. Denn er schafft es jedesmal, mich als Leserin an das Buch zu fesseln und vor allem erzählt er auf wenigen Seiten sehr viel. Manch einer würde alles etwas ausführlicher beschreiben und es ausweiten. Aber im Grunde ist das wesentliche gesagt. Von der Entwicklung her geht alles sehr schnell, aber es reicht durchaus, um den Leser mitzunehmen und zu berühren. Der Autor vermittelt mit seinen Geschichten Lebensweisheiten und macht Mut. Denn es sind immer wieder besondere Schicksale, die behandelt werden. 
Auf den Inhalt möchte ich jetzt auch nicht weiter eingehen, in der Kurzbeschreibung wird einiges erwähnt, was neugierig macht.
Wie ich es gewohnt bin, ist auch dieses Buch wieder wunderschön, aufgelockert mit Bildern von seiner Schwester Antjeca. 


Fazit:
Ein weiteres gelungenes Buch, das einen berührt und auch zum Nachdenken anregt. Gerne gebe ich auch hier eine Leseempfehlung. Das Buch eignet sich von der Größe her auch wunderbar als Geschenk, vor allem für Leute, die etwas Aufmunterung benötigen, aber es kann auch einfach so verschenkt werden.


Beim Autor und Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.