Sonntag, 1. September 2019

Rezension - Serra de Tramuntana - Blutrot



Autorin: Stina Jensen

Titel: Serra de Tramuntana - Blutrot

Genre: Krimi

Version: eBook

erschienen: 30. August 2019

Seiten: 337

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Sótano



Über die Autorin:
Stina Jensen liebt die ostfriesischen Inseln genauso wie die Balearen – seit 2016 gehören auch Irland und Island ganz oben auf die Liste ihrer Lieblingsinseln. Sie liebt das Reisen und saugt neue Umgebungen in sich auf wie ein Schwamm – meist kommen dabei wie von selbst die Figuren in ihren Kopf und ringen dort um die Hauptrolle in ihrem nächsten Roman. Im wahren Leben wohnt die Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt am Main.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Eine Finca in den Bergen der Tramuntana. Levke Sönkamp will dort in einem Workshop endlich zur inneren Ruhe finden. Doch was so vielversprechend begann, mündet in einen Alptraum. Eine Teilnehmerin kehrt vom morgendlichen Yoga nicht zurück. Kurz darauf ist eine weitere Person verschwunden. Levke wendet sich an die Polizei. Chefinspektor Barceló wird hellhörig, denn er ermittelt im Rahmen einer Schmiergeldaffäre in einem Todesfall, der sich ganz in der Nähe zugetragen hat. Gibt es eine Verbindung? Was haben die anderen Gruppenteilnehmer und der Therapeut zu verbergen? Als eine grausam zu Tode gekommene Frau gefunden wird, drohen nicht nur Levkes alte Wunden aufzubrechen, sondern auch für Jordi Barceló droht alles außer Kontrolle zu geraten …


Meine Meinung:
Levke Sönkamp hatte ich bereits in dem Buch "Playa de Palma - Abgrundtief" kennen gelernt und ich war nun gespannt, wie es bei ihr und in ihrem Leben weiterging. Levke will in einem Workshop einiges aufarbeiten und hofft, dass sie zur inneren Ruhe findet. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass sie in einen weiteren Fall schliddert, in dem Chefinspektor Jordi Barceló ermitteln muss.  Diesmal nimmt er ihre Hilfe gerne in Anspruch, denn es gibt genügend Verdächtige und falsche Fährten hat mir die Autorin auch gelegt. Sehr geschickt hat sie das gemacht, ich dachte doch tatsächlich, dass.. nein, diesen Gedanken werde ich hier bestimmt nicht verraten.
Auf jeden Fall hat mich Stina Jensen auch diesmal wieder an ihr Buch gefesselt, sie hat für ausreichende Spannung gesorgt und ich freut mich auch, dass ich alte Bekannte aus dem ersten Buch treffen konnte. Außerdem freute ich mich, dass ich wieder auf Mallorca war und einiges durch die gute Beschreibung so richtig vor Augen hatte.


Fazit:
Besuch auf Mallorca, Spannung in den Bergen und etwas Hoffnung, dass alles wieder gut wird, naja zumindest für Levke. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken