Mittwoch, 17. März 2021

Rezension - Bio - Tod



Autor: Jürgen Klahn

Titel: Bio - Tod

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 1. März 2021

Seiten: 188

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Piper Spannungsvoll



Über den Autor:
Jürgen Klahn (*1960) ist in Rinkenis nördlich der Flensburger Förde aufgewachsen und hat sich als diplomierter Volkswirt mit Finanzen und Investments beschäftigt, bevor er sich dem Schreiben widmete. Klahn lebt mit seiner Lebensgefährtin, der dänischen Krimiautorin Elsebeth Egholm in Aarhus. 


Kurzbeschreibung, übernommen:
Jensen hatte sich die Ferien mit Grete so romantisch vorgestellt – schade, dass Britta Grønbæks Tod dazwischenkommt. Die bekannte Tierschutzaktivistin liegt mit einem tödlichen Schlag am Hinterkopf in ihrer Küche, und Fragen nach Tat und Täter suchen ihn heim. Nicht zuletzt, weil Grete sie stellt. Gemeinsam jagen Grete und Jensen den Täter, auch wenn ihnen dabei die Eifersucht in die Quere kommt: Das ehemalige Fotomodell Vera Clement macht Jensen schöne Augen, ein großes Tier der Fleischwarenbranche bezaubert Grete, und dann wäre da noch Olfert mit seinen ganz eigenen Ansichten zum Tierschutz – seit Jensen Britta Grønbæks Schmuseferkel in Pflege genommen hat, gibt es für ihn weder Rast noch Ruh.


Meine Meinung:
Hygge-Krimis sind ja jetzt der neue Trend, deshalb war ich neugierig auf dieses Buch und wollte es gerne lesen. Allerdings hatte ich hier das zweite Buch in der Hand, in dem Jensen und Grete ermitteln. Was aber kein Problem darstellte, wichtiges erfuhr ich nach und nach.
Grete wollte eine Woche Urlaub bei Jensen machen und es sollte richtig schön und gemütlich werden. Allerdings wurde eine Tote gefunden und beide waren sehr daran interessiert, offen Fragen zu klären. Ich durfte sie dabei begleiten. Die Tote war eine bekannte Tierschutzaktivistin und wie man es nach dem Buchtitel vermuten kann, dreht sich vieles um "Bio". Mir persönlich war das doch ein bisschen viel des Guten und irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Spannung nicht so richtig eintreten wollte.


Fazit:
Ich fand es ganz interessant einen Hygge-Krimi zu lesen, zumindest zu erfahren, was man darunter versteht. Mein Fall war es jetzt nicht. Zur Abwechslung eignet sich das Buch ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich weitere Folgen lesen möchte. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und andere Leser werden vielleicht begeisterter sein, als ich es bin.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#BioTod #NetGalleyDE

Keine Kommentare: