Mittwoch, 15. Januar 2020

Rezension - Das Dünenhaus



Autorin: Ann-Kristin Vinterberg

Titel: Das Dünenhaus

Genre: Roman

Version: eBook

erschienen: 12. Januar 2020

Seiten: 336

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Books on Demand



Über die Autorin:
Ann-Kristin Vinterberg ist das Pseudonym einer deutschen Autorin mit Wohnsitz in Kopenhagen. Ann-Kristin ist schreibwütig, süchtig nach Büchern, liebt Schokolade und trinkt Tee. Sie spielt gerne Gott und schreibt seit der Grundschule Geschichten, Tagebuch, Briefe und auf jedes Zipfelchen Papier. Vor der E-Buch Revolution nahm sie Bücher mit in die Badewanne – und da sie eine solche leider nicht mehr besitzt, nimmt sie jetzt die E-Bücher mit ins Bett. Sie schreibt abends, wenn alle anderen fernsehen oder Freunde treffen. Dann hat Ann- Kristin eine Verabredung mit ihren Personen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Vivi Sangild kehrt nach Jahren wieder in das Ferienhaus ihrer Familie in Dänemark zurück. Hinter ihr liegt eine unerreichbare Liebe. Ihr altes Leben in Berlin erscheint ihr sinnlos. Soll sie ihrem Herzen folgen und einen neuen Anfang in Dänemark wagen? Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und die Idylle am Kattegat bekommt Risse. Jemand beobachtet und bedroht Vivian.


Meine Meinung:
In erster Linie hat mich die Kurzbeschreibung neugierig gemacht. Denn ich habe vor einiger Zeit einen schönen Urlaub am Kattegat verbracht und war nun gespannt, ob Orte genannt werden, die ich kenne. Zunächst gab es einen Einstieg ins Buch, der mir nicht unbekannt war. Aber dann hat sich die Autorin einiges einfallen lassen. Als erstes lernte ich das Dünenhaus und alte und neue Bekannte von Vivi kennen. Es machte Spaß und ich hatte ein entspanntes Lesevergnügen, aber dann passierte einiges, was merkwürdig war. Vivi und ich wollten natürlich wissen, was das zu bedeuten hat und auf einmal entwickelte sich immer mehr Spannung. Es gab überraschende Wendungen, aber auch Momente, mit denen ich gerechnet hatte. Auf jeden Fall hat Ann-Kristin Vinterberg mich an das Buch gefesselt. Ich war gespannt, wie sich alles entwickeln würde und war mit dem Ende sehr zufrieden. Zumindest, was Vivi betraf, denn mir war wichtig, dass sie gut aus der Sache heraus kommt. Nun habe ich vielleicht den einen oder die andere neugierig gemacht, aber ich werde vom Inhalt nicht mehr verraten.


Fazit:
Für mich hat sich die Reise an den Kattegat gelohnt und ich würde mal behaupten für Vivi ebenfalls.
Alltagsleben, Romanze, Spannung und noch viel mehr hat die Autorin gut miteinander verbunden und ein Buch geschaffen, das viel Lesevergnügen bereitet. Ich empfehle es gerne weiter.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.