Samstag, 11. Januar 2020

Rezension - Ein Mörder zieht die Fäden



Autorin: Rebecca Michéle

Titel: Ein Mörder zieht die Fäden

Genre: Krimi

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. September 2019

Seiten: 330

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Dryas Verlag



Über die Autorin:
Rebecca Michéle, geboren 1963 in Süddeutschland, lebt mit Ihrem Mann in der Nähe von Stuttgart. Seit 15 Jahren widmet sie sich ausschließlich dem Schreiben und hat bereits mehrere historische Romane und Krimis veröffentlicht.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Sandra Flemming, Managerin des Higher Barton Romantic Hotel in Cornwall, freut sich auf das Weihnachtsfest, welches mit einer großen Feier in ihrem ausgebuchten Haus begangen werden soll. Selbst ihre Eltern aus Schottland wollen kommen. Dass kurz vor dem Fest ein Doppelmörder aus dem Gefängnis flieht, bekommt Sandra nur am Rande mit.
Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Der Flüchtige tötet erneut, ein Freund von Sandra entgeht nur knapp einem Anschlag, eine ihrer Mitarbeiterinnen verschwindet, und ein Dieb scheint sein Unwesen im Hotel zu treiben. Sandra kommt dem Doppelmörder auf die Spur, muss aber schweigen, um ihr Leben und das ihrer Lieben zu retten.


Meine Meinung:
Bei meiner Suche nach Büchern, die wunderbar im Winter gelesen werden können, wurde ich durch das Cover auf dieses Buch aufmerksam. Es ist Advent und Sandra Flemming hat ein Hotel kaufen können. Dies teilt sie den Hotelangestellten mit und will dies im kleinen Kreis dann auch feiern. Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin und auch die Protagonistin war mir unbekannt, aber das sollte kein Problem für mich sein. Ich kam schnell in die Geschichte rein, zumal es gleich aufregend startete und eine Zeit einläutete, die so gar nicht zu einem gemütlichen beschaulichen Advent passte.
Ein entlaufener Doppelmörder gab den Startschuss zu dieser mörderisch gefährlichen Zeit. Ich möchte jetzt nicht weiter auf den Inhalt eingehen und nur erwähnen, dass ich froh war, dies alles nur als Leserin erleben zu müssen. Am Ende gab es dann zwar eine Auflösung, aber mir scheint, nicht nur ich war nicht so ganz zufrieden damit.


Fazit:
Dies war wohl bereits der 3. Fall für Sandra Flemming, die beiden ersten kenne ich nicht, aber es ist kein Problem an dieser Stelle in die Serie einzusteigen und ich vermute sehr stark, dass es noch einiges über Sandra zu lesen geben wird.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


#EinMörderZiehtDieFäden #NetGalleyDE