Dienstag, 12. Juni 2018

Rezension - Robin - High in the Sky




Autorin: Charlotte Taylor

Titel: Robin - High in the Sky

Genre: Roman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 1.6.18 eBook - 6.6.18 Taschenbuch

Seiten: 380

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Charlotte Taylor ist das Pseudonym der Frankfurter Autorin Carin Müller, wenn sie sich ganz der Liebe hingibt ob voll schmetterlingszarter Innigkeit oder rauschhafter Leidenschaft.
Charlotte erblickte im Herbst 2014 das Licht der Welt, als man Carin aus verschiedenen Quellen nahelegte, ruhig mal einen Ausflug in Richtung horizontaler Literatur zu wagen. Das Experiment hat so gut funktioniert, dass daraus die erfolgreiche »Hot Chocolate«-Serie entstand. Doch da Prickeln ohne echtes Gefühl nur halb so schön ist, steht auch bei Charlotte immer die Geschichte im Mittelpunkt und die kann bei aller vordergründiger Leichtigkeit auch gerne komplexer sein.
Charlotte teilt sich mit Carin im realen Leben nicht nur einen Ehemann und einen Hund, sondern auch nur einen Körper. Und dieser Wirtskörper, obwohl durchaus funktional, verfügt standardmäßig nur über zwei Hände, zehn Finger und einen Kopf. Da kann es durchaus eng werden bei der Manuskripterstellung.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Was war der beste Tag in deinem Leben?
Für Antworten auf diese Frage haben Anwältin Robin Stewart und Entwicklungshelfer Sky Forrester gerade gar keinen Sinn, sind sie doch mit Schadensbegrenzung ihrer jüngsten Katastrophen beschäftigt. Sie flüchtet aus Schottland, er aus Äthiopien, und das Schicksal mit seinem unvergleichlich schrägen Sinn für Humor bringt die beiden verlorenen Seelen in San Francisco zusammen. Dort entspinnt sich langsam eine zarte Freundschaft. Vorurteile weichen Verständnis, verdrängte Tragödien fördern die Sehnsucht und plötzlich finden sie sich wieder auf einer atemberaubenden Suche nach der Wahrheit, die sie über drei Kontinente und zu erstaunlicher Erkenntnis führt.


Meine Meinung:
Von Carin Müller habe ich ja schon einige Bücher gelesen und nun war ich sehr gespannt, was sie als Charlotte Taylor veröffentlicht hatte. Und was soll ich sagen, ich war begeistert, denn ich fand mich auf einmal in einer tollen fesselnden Geschichte wieder.
Die Anwältin Robin und der Entwicklungshelfer Sky wollen aus den verschiedensten Gründen eine Auszeit nehmen und treffen sich rein zufällig in San Francisco. Wer nun meint, es würde eine ganz normale oder wie so oft beschriebene Liebesgeschichte folgen, der wird überrascht sein, Zumindest ich war es. Nun will ich ja nie zuviel vom Inhalt des Buches verraten, kann aber erwähnen, dass allerhand los war in dieser Geschichte. Spannend, interessant und nachdenklich machend ist es und achja, die Romanze mit prickelnden Szenen, fehlte natürlich auch nicht, aber sie standen nicht so sehr im Vordergrund.
Die Protagonisten habe ich sehr schnell in mein Leserherz geschlossen, dazu kam die Oma, ich fand sie genial, aber lest selber und habt Spaß daran.
Auf jeden Fall hat mich die Autorin an ihr Buch gefesselt, was ich mit Begeisterung regelrecht verschlungen habe.


Fazit:
Manchmal ist es schon schwer, die Begeisterung so richtig rüber zu bringen, ohne zuviel vom Inhalt zu verraten. Aber ich kann und möchte es auch, das Buch unbedingt empfehlen.

Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken, sie hat mich überrascht und mit ihrem Buch begeistert