Sonntag, 11. November 2018

Rezension - Der Winter der Wunder



Autorin: Debbie Macomber

Titel: Der Winter der Wunder

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 5. November 2018

Seiten: 272

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch



Über die Autorin:
Debbie Macomber gehört zu den absoluten Stars der Unterhaltungsliteratur. Bereits drei ihrer Romane erreichten auf Anhieb Platz 1 der berühmten New York Times Bestseller- Liste. Debbies Bücher wurden in über 15 Sprachen übersetzt und gingen weltweit mehr als 150 Millionen Mal über den Ladentisch.
Wer mehr über die Autorin erfahren möchte, kann dies hier nachlesen: Interview mit der Autorin


Kurzbeschreibung, übernommen:
Katherine liebt den Winter - vor allem den Zauber der dunklen Jahreszeit. Diese Liebe gibt sie an ihre Nichten weiter. Doch deren Mutter hält sich an die Erziehungsmethoden des renommierten Psychologen Wynn Jeffries. Er vertritt die Meinung, dass man Kinder mit Märchen wie dem vom Weihnachtsmann verschonen sollte. Als Katherine dann eines Tages Wynn tatsächlich persönlich gegenübersteht, kann sie ihm endlich einmal sagen, was sie von ihm denkt. Damit, dass er eigentlich ganz nett ist und dabei auch noch ziemlich gut aussieht, hat Katherine allerdings nicht gerechnet …


Meine Meinung:
Ohje, die Kurzbeschreibung des Buches versprach reichlich Konflikte, die sich niemand in der Vorweihnachtszeit wünscht. Klar, jeder hat seinen Kindern vom Weihnachtsmann erzählt und bisher ist mir kein Kind begegnet, dem das geschadet hat. Deshalb war ich sofort auf der Seite von Katherine, die sich über das Buch mit den Erziehungsmethoden von Wynn aufregte. Man merkt, ich war mal wieder mitten drin im Geschehen und habe gespannt verfolgt, wie Katherine und Wynn sich kennen lernten und vor allem wie der Abend verlief, an dem sie auf die Zwillinge von Katherines Schwester aufpassten. Aber ich will nicht zuviel vom Inhalt verraten, auf jeden Fall fand ich alles sehr unterhaltsam. Vielleser können sich vorstellen, was so alles im Buch passiert und wie die Geschichte endet, aber Autoren können uns Leser auch immer wieder überraschen. Besonders dann, wenn sie sich eine interessante Handlung mit überraschenden Situationen einfallen lassen und Beteiligte mit besonderen Charakteren ausstatten, was mir besonders an der Nachbarin gefallen hat.


Fazit:
Ein nettes unterhaltsames Buch zur Vorweihnachtszeit. Wer nach leichter etwas vorhersehbarer Lektüre sucht, wird hier vielleicht das richtige finden.

Ich möchte mich vielmals beim Verlag und bei NetGalleyDe für das Rezensionsexemplar bedanken.

#Werbung #Weihnachtsbuch #DerWinterDerWunder #MiraTaschenbuch #NetGalleyDe