Montag, 19. November 2018

Rezension - Wintertraum


Autorin: Ellin Hilderbrand

Titel: Wintertraum

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 15. Oktober 2018

Seiten: 352

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Goldmann Verlag




Über die Autorin:
Elin Hilderbrand hat ihre besten Ideen am Strand oder in den belebten Straßen von Boston. Sie hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie auf Nantucket, Massachusetts, wo auch ihre Geschichten spielen. Ihre Bücher stehen regelmäßig in den Top Ten der New-York-Times-Bestsellerliste.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Wenn der Strand von Schnee bedeckt ist, die Lichter in den Häusern funkeln und ein Geruch von Zimt in der Luft liegt, dann ist Weihnachtszeit auf Nantucket. Im »Winter Street Inn« durchlebt die Familie Quinn ein Wechselbad der Gefühle: Einerseits herrscht Freude über die wundersame Rückkehr des verschwunden geglaubten Sohnes Bart, andererseits machen sich alle große Sorgen um Familienoberhaupt Kelley, der im Sterben liegt. Doch die Quinns sind dankbar für die Zeit, die ihnen noch gemeinsam bleibt, und fest entschlossen, ein letztes besonderes Weihnachtsfest zu feiern ...


Meine Meinung:
Bei diesem Buch habe ich mich eindeutig mal wieder vom Cover verführen lassen und ich hatte gewisse Erwartungen, nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte.
Schade, denn die wurden nicht so ganz erfüllt. Die Geschichte beginnt im Oktober, wo ein Geburtstag und Halloween eine große Rolle spielt, im November ist es Thanks Giving und leider kam Weihnachten etwas zu kurz. Ich hatte mir schon gedacht, dass es berührend sein würde und glaubte, dass die Familie sich etwas ganz besonderes einfallen lassen wollte. Nun ja, da gingen unsere Vorstellungen wohl etwas auseinander.
Dieses Buch ist das vierte, in dem die Familie Quinn die Hauptrolle spielt. Wie im anderen Buch habe ich auch wieder sehr viel über einzelne Familienmitglieder erfahren. Es zeigt mir außerdem, wie nahe Freud und Leid liegen und nicht immer alles so kommt, wie es sich verschiedene wünschen.
So richtig weihnachtliche Stimmung kam bei mir nicht auf, vieles hätte auch zu anderen Jahreszeiten genauso passieren können.


Fazit:
Fans der Buchserie um die Familie Quinn werden vielleicht begeistert sein. Es ist ein berührender Abschluss der Familienserie. 


Ich möchte mich vielmals beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken