Dienstag, 13. November 2018

Rezension - Zuckerküsse und Lamettaglitzern


Autorin: Candis Terry

Titel: Zuckerküsse und Lamettaglitzern 

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 1. Oktober 2018

Seiten: 320

Altersempfehlung: unbedingt nur Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch




Über die Autorin:
Candis Terry wuchs im sonnigen Kalifornien auf und lebt inzwischen auf einer Farm in Idaho. Sie hat sich in vielen Jobs ausprobiert: von der Arbeit in einem Tonstudio in Hollywood bis hin zum Einfangen von eigensinnigen Rindern. Dabei hat sie herausgefunden, dass eine Leidenschaft immer geblieben ist: die Liebe zum Schreiben, die Begeisterung Romances zu verfassen, die spätestens auf der letzten Seite in ein großes Happy End münden.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Er braucht keine Köchin - und stellt sie trotzdem ein
Sie will sich beweisen - und sich nicht verlieben
Als ob die Weihnachtszeit nicht schon stressig genug wäre. Parker hat alle Hände voll mit der Eröffnung seines neuen Restaurants zu tun. Es muss vor Weihnachten fertig werden, denn sein großer Bruder möchte seine Winterhochzeit in der ausgebauten Scheune auf dem Weingut feiern. Und obwohl Parker keine Köchin gesucht hat, steht plötzlich Gabriella vor ihm und bewirbt sich als Küchenchefin. Die schöne Halbitalienerin lässt nicht locker, und Parker kann nicht widerstehen, denn es knistert gewaltig.


Meine Meinung:
Oft lasse ich mich ja von einem wunderschönen Cover dazu verführen, mich näher mit einem Buch zu befassen. Hier erwartete ich deshalb eine romantische Weihnachtsgeschichte und bin unverhofft in eine Serie geraten. Das war allerdings kein Problem, durch kurze Rückblenden oder Erklärungen hatte ich nicht das Gefühl, ich müsste die vorherigen Bücher unbedingt kennen, um mich zurecht zu finden. Die Kurzbeschreibung versprach  mir außerdem ein unterhaltsames Buch und ich will nicht behaupten, dass es mich gelangweilt hat. Es war sehr interessant Gabriella und Parker zu begleiten und vor allem dabei zu beobachten, wie sie es schafften, das Restaurant rechtzeitig zu eröffnen. Allerdings hatte ich nicht mit so vielen und ausführlichen erotischen Szenen gerechnet.
Für Fans erotischer Bücher mit einem nicht ungewöhnlichen Plot mag es ein gutes Buch sein. Schade, mich persönlich konnte es nicht so recht begeistern, außerdem hätte alles mit kleinen Änderungen auch zu jeder anderen Jahreszeit passieren können.


Fazit:
Wer nach Büchern Ausschau hält, in dem sehr viele erotische Szenen beschrieben werden und nebenbei noch eine Handlung wünscht, wird dies vielleicht das richtige Buch sein. Ich scheine nicht die richtige Leserin gewesen zu sein, aber das heißt natürlich nicht, dass dieses Buch schlecht geschrieben wurde.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken