Samstag, 17. November 2018

Wohnzimmerlesung mit Brigitte Lamberts

Am 16. November sollte die nächste Wohnzimmerlesung bei mir stattfinden. Als wir das geplant hatten, wussten wir nicht, dass wir ein besonderes Datum erwischt hatten. Denn ist war der Termin des bundesweiten Vorlesetages. Also lagen wir da ja goldrichtig.




Noch sind alle Stühle leer, aber kurz vor 19 Uhr 
trafen alle meine geladenen Gäste ein




Brigitte Lamberts, die Autorin ist bestens 
vorbereitet und freut sich auf die Gäste



Von Brigitte Lamberts habe ich inzwischen alle Bücher gelesen und ich habe auch schon an zwei Lesungen von ihr teilgenommen, das bedeutet ja wohl, dass sie mir gefallen haben und ihre Bücher ebenfalls. Deshalb freute ich mich natürlich, dass  sie zu mir ins Wohnzimmer kommen und aus einem Buch etwas vorlesen wollte. 


An diesem Abend hat die Autorin aus folgendem Buch gelesen


El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier



erschienen am 18. Januar 2017

300 Seiten

im Verlag edition oberkassel









Kurzbeschreibung, übernommen:
»Oh, Gott! Wo bin ich da nur reingeraten?« fragt sich Sven, als ihm der Russe die Pistole auf die Stirn drückt. Sven Ruge, Journalist und Gastrokritiker, erhält den Auftrag seines Lebens: er soll einen kulinarischen Reiseführer über Mallorca schreiben, seine Lieblingsinsel. Der Aufenthalt beginnt idyllisch und genussreich. Doch die Realität ist dramatischer: Ein lange zurückliegender Mord und die Suche nach einem wundersamen Heilmittel wird zur gefährlichen Ablenkung. Seine journalistische Neugier, die zur Aufdeckung eines über Jahrhunderte gehüteten Geheimnisses führen könnte, drängt den Auftrag in den Hintergrund. Traumjob oder spannendes Abenteuer – Sven muss sich entscheiden. Der fesselnde Plot bietet mallorquinisches Lokalkolorit, kulinarische Köstlichkeiten und eine spannende Spurensuche. Ein kulinarischer Krimi (nicht nur) für Mallorca-Liebhaber. Lesen Sie den Kriminalroman als Reiseführer mit Gastrotipps oder als packende Urlaubslektüre


Aber Brigitte Lamberts hat nicht einfach "nur" aus ihrem Buch gelesen, sie hat uns auch jede Menge Hintergrundinformationen gegeben. Alles zusammen hat zu einem kurzweiligen interessanten Abend geführt.


Natürlich wurden wir alle auch über die anderen Bücher, an denen sie beteiligt war und geschrieben hat, informiert. Schließlich gibt es Düsseldorf Krimis, die natürlich für uns sehr interessant sind und hervorragende Anthologien.


Als Düsseldorf-Krimis sind erschienen:



Ausgeweidet

 erschienen am 6. Februar 2014

200 Seiten

im Verlag edition oberkassel

Totgetanzt

erschienen am 8. Dezember 2014

200 Seiten

im Verlag edition oberkassel

Wutentbrannt

erschienen am 15. Januar 2016

210 Seiten

im Verlag edition oberkassel





Beteiligt ist Brigitte Lamberts an folgenden Anthologien :




Titel: Mallorca - mörderisch geniessen

erschienen: 1. Juni 2016

Seiten: 240









Titel: Blutspuren auf Mallorca - 18 historische Krimis

erschienen: 12. März 2018

Seiten: 215








Titel: Pflegestufe Mord

erschienen: 17. September 2018

Seiten: 168







wer noch mehr über die Autorin erfahren möchte, kann dies auf ihrer Seite klick hier 
Dort sind nicht nur Hinweise zu Büchern finden, sondern auch Termine für weitere Lesungen. Schaut einfach mal vorbei.