Sonntag, 2. Dezember 2018

Rezension - Crazy. Magic. Christmas


Autorin: Mira Morton

Titel: Crazy. Magic. Christmas

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook

erschienen: 26. November 2018

Seiten: 208

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Elaria




Über die Autorin:
Mira Morton ist das Pseudonym einer österreichischen Autorin. In ihren modernen Märchen verzaubert sie Leserinnen und Leser mit schwer reichen Traummännern, umwerfenden Frauen, Schauplätzen rund um den Globus (Malediven, Karibik, ...), magischen Momenten, einem Schuss Erotik und viel Humor! Immer ist es großes Kino mit einem einzigen Anspruch: Sich aus dem Alltag zu beamen. Für ein paar Stunden in Geschichten rund um die große Liebe einzutauchen. Glamour, Luxus, Witz, verdammt reiche und attraktive Männer, malerische Schauplätze, intelligente Frauen und ein Schuss Sexiness - das ist die Welt der Principessa Mira! Und ab und zu wird es ein wenig magisch ...


Kurzbeschreibung, übernommen:
Ein prickelndes und romantisches Weihnachtsmärchen von Mira Morton
Für Sara Herzog ist Weihnachten die schönste Zeit des Jahres. Zumindest war sie das, bevor Sara erfahren hat, dass sie das Fest der Liebe dieses Jahr alleine mit ihrem Patenkind verbringen soll. Der siebzehnjährige Titus hat nämlich überhaupt keine Lust, mit 'Tante Sara' Kekse zu backen, und schon bald fragt sie sich, was bloß aus dem süßen Jungen mit den blonden Locken und großen Augen geworden ist.
Auf blonde Locken und große Augen, jedoch samt Atombusen, steht auch Nico Werfenstein. Als genau das dem High-Tech-Millionär zum Verhängnis wird, beschließt er, diesmal Weihnachten mit seiner Familie zu feiern, obwohl ihn das Fest so gar nicht interessiert. Doch statt Umarmungen und Freudentränen seiner Verwandten erhält er von der besten Freundin seiner Schwägerin nur eine Ladung heißes Wachs auf seinen teuren Mantel und unfreundliche Worte. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste, was Weihnachten zu bieten hat!


Meine Meinung:
Oh. oh, war das eine Weihnachtsfest! Da freut sich Sara so sehr auf Weihnachten mit der Familie ihres Patenkindes und erfährt dann, dass sie mit dem siebzehnjährigen Titus das Fest alleine verbringen muss. An sich ist es ja nichts schlimmes, aber Titus ist kein kleiner niedlicher Junge mehr und hat etwas andere Vorstellungen, als seine Patin. Tja, Pech, wenn sich die lieben Kinderlein auf einmal so sehr verändern. Aber es wird immer schlimmer für Sara, die auf einmal das Haus voller Leute hat, die sie eigentlich nicht eingeladen hat.
Was Sara und Titus so alles passiert hat die Autorin sehr gut beschrieben, Alltagsleben und Humor, toll miteinander verknüpft. Ich hatte meine wahre Freude beim Lesen.
Natürlich gab es sehr sympathische Beteiligte und andere, die ich gerne an einem anderen Ort gesehen hätte. Aber nicht nur ich hätte das gerne gesehen.
Ach, es gab soviele Momente, wo ich Sara zugerufen hätte, das machst Du richtig und dann wieder nun übertreib mal nicht so. Man merkt, ich war mal wieder mittendrin im Geschehen. Mit der Entwicklung und dem Ende des Buches war ich sehr zufrieden.


Fazit:
Ein Weihnachtsbuch, das vieles beinhaltet, Hach-wie-schön-Momente ebenso wie die Probleme junger Menschen. Mira Morton hat für mich die richtige Mischung gefunden. Gerne empfehle ich das Buch weiter.

#Weihnachtsbuch