Montag, 17. Dezember 2018

Rezension - Verzaubert von Lanzarote


Autorin: Rike Stienen

Titel: Verzaubert auf Lanzarote - Travel  Date

Genre: Roman, Reise

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. November 2018

Seiten: 222

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Independently published




Über die Autorin:
Rike Stienen schreibt vorzugsweise romantische Liebesgeschichten, die im Alpenvorland oder vor exotischer Kulisse spielen. Dabei ist es ihr wichtig, zwischenmenschliche Konflikte auf humorvolle Weise zu lösen. Mittlerweile sind zahlreiche Liebesromane, darunter etliche Bestseller in der Kategorie Humor, und Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden. Besonders erfolgreich und beliebt ist ihre Urlaubsserie mit Herz "Travel & Date". Die Autorin lebt und arbeitet in der Nähe des Chiemsees und gehört verschiedenen Autorenverbänden an. Ihre Kreativität schöpft sie aus ihrem eigenen Gartenparadies und auf Reisen.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Die Vorfreude des Autors Phil Rubens, den Frühling auf Lanzarote zu verbringen, wird mächtig gedämpft. Sein Verleger stellt ihm ungefragt auf dieser Reise die Psychologin Rosalie zur Seite. Gemeinsam sollen sie testen, ob die Agentur Travel & Date geeignet ist, zukünftig in den Reiseführern des Verlags empfohlen zu werden. Im Grunde eine reizvolle Aufgabe. Die beiden haben jedoch völlig unterschiedliche Erwartungen von diesem Auftrag. Logisch, dass zwischen ihnen bald die Fetzen fliegen und der Aufenthalt auf dieser sonst wunderbaren Ferieninsel für Phil zur Zerreißprobe wird.


Meine Meinung:
Durch "Travel & Date" habe ich inzwischen schon einige schöne Inseln kennen gelernt und deshalb freute ich mich auf die fünfte Reise, die nach Lanzarote gehen sollte.
Diesmal sollte ein Autor, der eigentlich Reiseberichte schreibt, mit einer Partnerin die Plattform "Travel & Date" vor Ort testen. Begeistert war er darüber nicht und so waren Zwistigkeiten vorprogrammiert. Allerdings waren es solche, die mich als Leserin sehr gut unterhalten und meist auch amüsiert haben. Hinzu kam, dass beide alleine oder auch zusammen die merkwürdigsten Leute kennen lernten, die sich über Travel & Date gemeldet hatten.
Rike Stienen ist es wunderbar gelungen, mir die Insel Lanzarote vorzustellen und nebenbei eine lustige Geschichte zu erzählen. Zumindest fand ich als Leserin das lustig, die Beteiligten weniger oder nicht immer. Aber da mussten sie durch.


Fazit:
Auf humorvolle Art und Weise konnte ich als Leserin die Insel kennen lernen. Mir hat es gefallen und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.