Freitag, 28. Dezember 2018

Rezension - Unterm Weihnachtsbaum küsst sichs besser


Autorin: Michelle Schrenk
Autorin: Anna Winter

Titel: Unterm Weihnachtsbaum küsst sichs besser

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 9. Dezember 2018

Seiten: 291

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Canim Verlag



Über die Autorinnen:
Anna Winter wurde 1982 geboren und war schon als junges Mädchen von Märchen und anderen Geschichten gefesselt. Zunächst illustrierte sie Erzählbände für ihre Familie und begann, mit acht Jahren auf einer alten Schreibmaschine zu schreiben. Sie hat unzählige Bücher gelesen und die Faszination für Worte nie verloren. Später schrieb sie Romane für ihre Freundinnen und veröffentlichte im August 2013 ihr erstes Buch, das binnen kürzester Zeit auf Platz 1 der Amazon-Bestseller in der Kategorie Fantasy schoss. Es stellte sich heraus, dass nicht nur ihre Freundinnen das Buch lesen wollten. Inzwischen schreibt sie für ein breites Publikum. Anna lebt in Süddeutschland, nur einen Steinwurf entfernt vom Schwarzwald. Wenn sie aus dem Fenster ihres Schreibzimmers schaut, kann sie auf die Ruinen einer alten Burg blicken, in der ja vielleicht Geister, Vampire und Werwölfe ihr Unwesen treiben. Zwischen Wäldern und malerischen Weinbergen findet sie Erholung und Ideen, wobei sie ihre Bücher gerne in Regionen spielen lässt, in denen sie gerne Urlaub macht oder die ihre Sehnsucht wecken.


Hinter der Autorin Michelle Schrenk steckt eine 1983 geborene Wassermannfrau, die es liebt zu träumen und es hasst, Zwiebeln zu schneiden. Schon immer hat sie sich dem Erfinden von Geschichten gewidmet und bereits im Grundschulalter damit angefangen, sie aufzuschreiben. Mit ihren gefühlvollen Liebesromanen, dem Mutmachbuch »Die Suche nach dem verlorenen Stern« sowie drei Kinderbüchern hat sie sich nun ihren Traum vom Schreiben erfüllt. Nahezu jeder ihrer Titel war in dem Amazon Top 100 vertreten, ihr herzerwärmender Roman »Kein Himmel ohne Sterne« sogar zehn Monate lang ohne Unterbrechung. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern mit ihren Büchern ein wenig davon zu schenken.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Auf Jule Engel liegt ein Weihnachtsfluch. Davon ist sie jedenfalls überzeugt. Seit einem Vorfall in der Vergangenheit geht in ihrem Leben nämlich in der vermeintlich schönsten Zeit des Jahres immer alles schief. Doch wie es das Schicksal will, trifft Jule ausgerechnet auf einer Weihnachtsfeier den smarten Lucian, der, als Weihnachtsmann verkleidet, genau all das verkörpert, was sie nicht ausstehen kann. Er wettet mit Jule, sie davon überzeugen zu können, dass Weihnachten die beste Zeit des Jahres sei. Jule ist siegessicher, denn gegen einen Fluch wie ihren ist selbst ein kostümierter Weihnachtmann machtlos. Aber da hat sie ihre Rechnung ohne die Liebe gemacht …


Meine Meinung:
Ich habe bereits sehr viele Bücher gelesen, in denen Leute eine Rolle spielen, die Weihnachten überhaupt nicht mögen. Es war immer sehr interessant zu lesen, wie sie bekehrt wurden. Aber keines hat mir so gut gefallen, wie dieses hier.
Jule Engel meint, dass über sie ein Weihnachtsfluch hängt, nun ja, andere sehen es nicht so. Lucian, der die Weihnachtszeit mag und gerne als Weihnachtsmann auftritt, hat sich vorgenommen, Jule davon zu überzeugen, dass die Zeit auch schöne Seiten hat.
Seine Ideen haben mir sehr gut gefallen und ich hatte Spaß daran, die beiden zu begleiten. Ihre Dialoge und auch manche Situationen haben mich begeistert und auch zum Lachen gebracht. Obwohl ich manches Mal mit dem Verhalten von Jule gar nicht einverstanden war, aber zum Glück hatte sie eine liebe und geduldige beste Freundin, die ihr im Grunde das gesagt hat, was ich auch geäußert hätte, allerdings vielleicht ein bisschen böser  😉
Beiden Autorinnen ist mit dieser Geschichte  nicht nur eine gute Zusammenarbeit, sondern auch ein gefühlvolles, humorvolles und unterhaltsames Buch gelungen. Obwohl das Buch schon Anfang Dezember erschienen ist, habe ich es erst jetzt gelesen, denn ich gebe zu, dass ich anfangs keine große Lust hatte, denn ich vermutete ein weiteres Buch mit vielen Klischees und Kitsch, aber gleich zu Anfang wurde ich eines besseren bekehrt und habe dann das Buch mit viel Spaß verschlungen.


Fazit:
Ein Weihnachtsbuch mit Humor, Romanze und vielen Wohlfühlmomenten, mir hat es sehr gut gefallen und gerne empfehle ich es weiter.
Das Buch kann mit KU gelesen werden.