Sonntag, 27. Januar 2019

Rezension - 7 Leben bis zur Ewigkeit Band 2


Autorin:  Michaela Zernicke

Titel: 7 Leben bis zur Ewigkeit - Band 2

Genre: Fantasie

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 30. September 2017

Seiten: 326

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Independently published




Über die Autorin:
Michaela Zernicke, wurde 1965 in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, als Tochter von Paul und Evelyn Zernicke geboren, die zu Beginn der 60er Jahre des 20. Jahrhunderts aus dem Ostteil Berlins ins Rheinland zogen. Nach dem Abitur und der Weiterbildung zur Sparkassenbetriebswirtin arbeitet sie gerne mit ihren Kunden zusammen. Ihre Tierliebe und die Leidenschaft zu Rom inspirierten zu den beiden ersten Romanen.



Kurzbeschreibung, übernommen:
Il Maligno, der Anführer der Dunklen und Marta wurden bei der großen Schlacht schwer getroffen. Während sich Marta langsam wieder erholt, ist ihr Gegenspieler fürs Erste vollkommen von der Bildfläche verschwunden. Gute Freunde und zwei geliebte Katzen sind gestorben. Giuseppe, ihr Ersatzvater wurde nach Mailand verbannt. Doch die danach entstandene Ruhe trügt, neue Probleme warten bereits auf sie. Marta scheint Tim verloren zu haben, der sie nicht mit Giancarlo teilen kann. Mit Emma haben sie eine willensstarke, schöne Frau vor den Dunklen gerettet und sich damit eine wahre Teufelin ins Haus geholt. Sie versucht vor Martas Augen, Giancarlo zu verführen und macht auch allen anderen das Leben zur Hölle. Wird Emma ihren Plan umsetzen und die Familienbande sprengen? Oder ist Martas gütige Katzenseele Anima die größere Bedrohung?



Meine Meinung:
Nachdem ich Band 1 gelesen hatte, war klar, dass ich auf jeden Fall das zweite Buch auch lesen wollte. Ich hatte dabei Glück und musste nicht lange warten, denn beide Bücher sind schon vor einer Weile erschienen und so konnte ich sie direkt hintereinander lesen.
Wie beim ersten Band, wurde ich hier ebenfalls wieder an das Buch gefesselt. Gut, Rom hatte ich ja schon genügend gesehen, richtig, mit Hilfe des ersten Buches. Aber auch diesmal fand ich die Geschichte extrem spannend geschrieben. Michaela Zernicke hat sich einiges einfallen lassen, womit sie mich ein weiteres Mal an das Buch gefesselt hat. Wie immer möchte ich jetzt nicht näher auf den Inhalt eingehen und zuviel verraten. Nur soviel: ich war mit dem Ende durchaus zufrieden.
Diesmal war eigentlich nichts mehr offen und man könnte die ganze Geschichte als abgeschlossen betrachten. Natürlich kann sich jeder überlegen, was noch alles passieren könnte. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Fortsetzung fordern soll. Wollte ich mich noch einmal dieser hohen Spannung aussetzen? Wie auch immer sich die Autorin entscheiden wird, jetzt muss ich warten.


Fazit:
Manchmal können Bücher in beliebiger Reihenfolge gelesen werden, hier empfehle ich allerdings nicht das zweite vor dem ersten zu lesen. Man bringt sich um reichlich Lesevergnügen. Beide Bücher empfehle ich sehr gerne.
Dieses Buch kann mit KU gelesen werden.