Sonntag, 27. Januar 2019

Rezension - Verbloggt - verliebt in einen Milliardär



Autorin: Mira Morton

Titel: Verbloggt - Verliebt in einen Milliardär?

Genre: Frauenroman

Version: eBook

erschienen: 26. November 2018

Seiten: 314

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: BookRix



Das schreibt die Autorin über sich:
Mira Morton: Ja, ich bin Mira Morton. Also jetzt nicht in echt, denn das ist nur mein Pseudonym. Aber das ist nicht so wichtig. Essentieller ist, was ich schreibe und für wen. Mit meinen romantischen Komödien "Ich will kein Autogramm!" (Teil 1) und "Ich will keinen Bodyguard!" (Teil 2) möchte ich euch einfach unterhalten. Auch mein neuer Einzelroman "Ich schreib dich einfach weg" ist ein modernes Liebesmärchen im Pop-Stil. So würde ich das nennen. Auf jeden Fall schreibe ich für Frauen (und mutige Männer), die sich ganz einfach unterhalten lassen wollen. Vielleicht sich gerne für ein paar Stunden aus dem Alltag beamen möchten ...
Und sonst? Sonst führe ich ein "Traumleben". Stellt euch das mal so vor: Da sitzt Mira, schaut auf den weißen Sandstrand hinaus, Cocktail in der Hand und schreibt auf den Malediven für euch ... Na ja, das würde ich mir wünschen! Die bittere Wahrheit sieht aber leider so aus: Finstere Nacht, Computer, Kaffee. Aber - ich mache es mit viel Freunde und Leidenschaft! Und jetzt wünsche ich mir nur mehr, dass euch meine Liebesromane mit einem Schuss Österreichisch und Happy-end-Garantie auch gefallen! Take care, Eure Mira


Kurzbeschreibung, übernommen:
Und plötzlich braucht Emma selbst eine Liebestherapie! Die Psychotherapeutin und Bloggerin Emma genießt ihr Leben gerade in vollen Zügen. In der Arbeit läuft alles wie am Schnürchen, das Katzenbaby, welches sie aufgenommen hat, ist aus ihrem Leben nicht mehr wegzudenken und sie ist frisch verliebt in Stefan. Auch wenn er ihr Blumen schenkt, auf die sie allergisch ist. Doch als ihre beste Freundin Riki sie darum bittet, ihrer ebenfalls frischen Liebe, die zufälligerweise auch noch Stephan heißt, nachzuspionieren, fällt Emma aus allen Wolken. Was sie in einer Bar entdeckt, muss sie erst langsam verdauen. Wäre alles nicht schon schlimm genug, muss sie sich Emma auch noch über einen Autor ärgern, dem sie eine Ein-Stern-Rezension in einem Online-Shop hinterlassen hat, und hat in ihrer Praxis einen liebeskranken Milliardär auf der Couch. Drei Männer sind eindeutig zu viel. Doch während Emma mit sich und ihrer Entscheidung für oder gegen die Liebe kämpft, ist für ihren Kater, Herrn Schrödinger, längst alles klar ...
Sexy, amüsant und ein wenig satirisch. Ein romantisches modernes Märchen über Irrungen und Wirrungen in Sachen Liebe, das Bloggerinnen- und Autorenleben und natürlich über den coolsten Kater der Welt: Herrn Schrödinger. Erzählt aus Sicht der Bloggerin Emma, mit Bonuskapiteln erzählt von Herrn Schrödinger, einem schwarzen Fast-Langhaarkater.


Meine Meinung:
Inzwischen habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und wollte gerne auch ein weiteres von ihr lesen. Hier hat mich das Cover angelockt und neugierig gemacht. Ich bin allerdings keine allzu begeisterte Leserin von Büchern, die im Titel auf einen Milliardär hinweisen. Aber die Kurzbeschreibung las sich gut und deshalb wanderte das Buch auch meinen Reader.
Emma, die Protagonistin ist nicht nur eine Psychotherapeutin, sie ist auch eine Bloggerin und das fand ich sehr interessant. Ich musste beim Lesen öfter grinsen, denn einige Gedanken, die sie sich machte, kamen mir bekannt vor.
Die Autorin hat einen besonderen Schreibstil, sie schreibt oft kurze Sätze oder noch kürzere Sätze und vor allem Wienerisch, also, so kommt es mir zumindest vor.
Diesem Schreibstil ist es dann auch zu verdanken, dass ich an das Buch gefesselt wurde und es zügig durchlesen konnte. Der Inhalt war für mich als Vielleserin nichts unbekanntes, aber ich finde, es macht eine gute Autorin aus, wie und was sie drum herum "Strickt". Ganz toll fand ich dann auch die Kapitel, die aus Sicht des Katers geschrieben wurden.


Fazit:
Wer nach einer leichter unterhaltsamen Lektüre sucht, wird hier bestimmt das richtige Buch finden. Mir hat das Lesen Spaß gemacht.