Freitag, 8. März 2019

Rezension - BuchTraumKüsse - Verliebt in Silver Creek


Autorin: Ellen McCoy

Titel: BuchTraumKüsse - Verliebt in Silver Creek

Genre: Frauenroman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 4. März 2019

Seiten: 240

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Books on Demand




Über die Autorin:
Ellen McCoy wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Töchtern in der Nähe von Köln. Sie ist eine absolute Leseratte und liebt es, in schönen Geschichten zu versinken. Wenn Sie sich nicht gerade mit ihrer Familie beschäftigt, sitzt sie am liebsten schreibend am Laptop. Ihre „Alaska wider Willen“-Reihe schaffte es auf Anhieb in die Top Charts der Online-Shops und auf die Bildbestsellerliste.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Nach der abrupten Trennung von ihrem Freund steht Annie ohne Wohnung und Arbeit da. Hals über Kopf flüchtet sie zu ihrer Schwester nach Silver Creek in der Hoffnung, dort wieder zu sich zu kommen. Ein Aushilfsjob im Books'n'Dreams, dem örtlichen Buchladen, kommt ihr dabei gerade recht. Endlich kann sie ihre Begeisterung für Bücher voll ausleben und mit anderen teilen. Lediglich der attraktive und vornehm zurückhaltende Buchhändler Mr. Ward macht ihr zu schaffen, denn schon bald fühlt Annie sich stark zu ihm hingezogen. Doch man munkelt, er hätte gar kein Interesse an Frauen. Oder hat er einen anderen Grund, den weiblichen Teil von Silver Creek auf Abstand zu halten?


Meine Meinung:
Mit Ellen McCoy war ich schon mal in Silver Creek und war neugierig auf einen weiteren Besuch. Nun, ich war nicht wirklich dort, eher die Protagonisten der beiden Bücher. Ich freute mich, dass ich Beth vom ersten Buch wieder getroffen habe und nun Annie, ihre Schwester kennen lernen konnte. Vorab möchte ich gleich erwähnen, dass beide Bücher in sich abgeschlossen sind und unabhängig voneinander gelesen werden können.
Ich verrate nichts, weil es in der Kurzbeschreibung schon erwähnt ist, weshalb Annie sich auf einmal bei ihrer Schwester wiederfindet. Den Grund gibt es in den Büchern öfter. Was mir diesmal gut gefallen hat, war allerdings, dass Annie einen Aushilfsjob in einem Buchladen bekommen kann. Ich denke mal, dass ist der Traum vieler Leseratten, täglich mit Büchern umgehen zu können und den Kunden Bücher empfehlen, die wir selber schon gelesen haben.
Allerdings ist nicht alles so, wie Annie es sich wünscht. Da ich sie in mein Leserherz geschlossen hatte, wartete ich voller Ungeduld auf den Moment, wo sich endlich alles klären sollte. Aber es tauchen noch weitere Probleme auf und es gab Momente, da dachte ich Jane Austen lässt grüßen. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, schließlich lieben Millionen Leserinnen ihre Bücher noch heute.
Mich hat dieses Buch gut unterhalten, allerdings muss ich gestehen, dass mir andere Bücher der Autorin wesentlich besser gefallen haben. Ich möchte aber trotzdem nicht unerwähnt lassen, dass es einiges gab, was ich klasse fand. So schön es sein mag, einen kleinen Buchladen zu führen, die Probleme, die es damit gibt, wurden auch berücksichtigt und schon hatte ich ein sehr aktuelles Thema, das hier behandelt wurde und da merkt man, dass die Autorin sich auch damit sehr beschäftigt  und tolle Ideen reingebracht hat. So hat sie vieles miteinander verbunden, das wären beispielsweise Romance, Alltagsgescheehen, Klischees - ja auch diese kamen in meinen Augen vor, Verwicklungen und und und.


Fazit:
Wer mehr über den Traum eines Buchladens lesen möchte und wissen will, was die Küsse damit zu tun haben, sollte dieses Buch lesen. Es ist eine unterhaltsame und leichte Lektüre, bestens geeignet zum Zwischendurchlesen.