Dienstag, 5. März 2019

Rezension - Hundeherz und Liebesglück


Autorin: Petra Schier

Titel: Hundeherz und Liebesglück

Genre: Kurzroman

Version: eBook

erschienen: 1. März 2019

Seiten: 128

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch




Über die Autorin:
Seit Petra Schier 2003 ihr Fernstudium in Geschichte und Literatur abschloss, arbeitet sie als freue Autorin und Lektorin. Neben ihren zauberhaften Weihnachtsromanen schreibt sie auch historische Romane. Sie lebt heute mit ihrem Mann und einem deutschen Schäferhund in einem kleinen Ort in der Eifel.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Flugbegleiterin Elke hat sich auf entspannte Urlaubstage im Wellness-Hotel gefreut. Stattdessen ist sie jetzt in der Ferienwohnung auf einem Bauernhof untergebracht, wo sie sich völlig fehl am Platz fühlt. Nur schwer kommt sie mit der unverschämt offenen Art der Bäuerin klar und dass Schäferhündin Ania ihr kaum von der Seite weicht, macht ihr Angst. Als dann auch noch Jungbauer Bruno auftaucht, ist Elke völlig überfordert. Warum rüttelt schon sein Anblick ihre Gefühlswelt so durcheinander? Am liebsten würde sie gleich wieder abreisen. Aber dann spürt sie, wie mit jedem weiteren Tag ihre Anspannung nachlässt. Langsam beginnt sie, sich auf das ruhige Landleben einzulassen, genauso wie auf die Liebe der treuen Ania und vielleicht sogar ein wenig auf Bruno.


Meine Meinung:
Mit Begeisterung lese ich immer wieder und besonders gerne Bücher von Petra Schier. Hier hatte ich nun "nur" einen Kurzroman, aber ich freue mich über jedes Buch von ihr, egal ob dick oder dünn. Außerdem hat sie es verstanden in diesem Kurzroman sehr vieles zu vermitteln.
Ich reiste mit Hilfe der Autorin mal wieder nach Lichterhaven, einem hübschen Ort an der Nordsee, wo man gerne wohnt oder zumindest Urlaub machen möchte. Urlaub wollte Elke dort machen, allerdings wurde er ganz anders, als sie es sich vorgestellt hatte. Ich möchte jetzt nicht zu sehr auf den Inhalt und Einzelheiten eingehen, weil ich zuviel verraten müsste. Auf jeden Fall spielte, eigentlich wie immer, ein Hund eine sehr wichtige Rolle im Buch.
Ich mag den Schreibstil der Autorin und diesmal war es mal etwas anders als sonst, aber es passte alles bestens. Da es ja ein Kurzroman ist, hatte ich das Buch natürlich sehr schnell durch gelesen.


Fazit:
Falls jemand die Wartezeit zwischen den Büchern von Petra Schier überbrücken möchte, sollte dieses lesen, es eignet sich bestens. Natürlich kann es auch vielen anderen Gründen gelesen werden. 😉 Es bietet eine hervorragende Unterhaltung und macht Lust auf mehr Bücher. Ich empfehle es auf jeden Fall sehr gerne.