Samstag, 18. Dezember 2021

Rezension - Black Rock Falls - Sie sagt kein Sterbenswort


Autorin: D.K. Hood

Titel: Black Rock Falls - Sie sagt kein Sterbenswort

Genre: Thriller

Version: eBook und Taschenbuch




erschienen: 29. November 2021

Seiten: 398

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ Bookouture



Über die Autorin:
DK Hood ist THE WALL STREET JOURNAL, USA TODAY, und Amazon-Bestsellerautor der Kane and Alton Series. Sie ist Mitglied von International Thriller Writers, Australian Crime Writers Association und Sisters in Crime Australia. Where Angels Fear and Her Broken Wings, werden von The Book Authority als beste Thriller- und beste Detektivbücher aller Zeiten aufgeführt. Die Bücher von DK wurden oder werden derzeit in viele verschiedene Sprachen übersetzt. DK lebt sehr ruhig mit ihrem Mann und genießt einen wunderschönen Garten voller Wildvögel und Wasserdrachen. Die Hunde und Katzen in ihren Geschichten erinnern an die wunderbaren Weggefährten aus ihrer Vergangenheit. Sie begann ihre Reise als Autorin, um bei der medikamentenfreien Schmerzbehandlung zu helfen, und verwendet die Geschichten weiterhin als Flucht vor unerträglichen Schmerzen. 


Kurzbeschreibung, übernommen:
Als auf der örtlichen Müllkippe eine in eine Tonne gestopfte Leiche gefunden wird, eilen Detective Jenna Alton und ihr neuer Kollege David Kane zum Tatort. 
In der Kleinstadt Black Rock Falls passiert sonst nicht viel, daher denkt Jenna, dass es sich bei dem Opfer um eine der beiden seit kurzem vermissten Personen handeln muss, und fürchtet um das Leben der anderen. 
Beide waren fremd in der Stadt, aber es gibt nichts, was sie miteinander verbindet. Jenna weiß, dass jemand etwas gesehen haben muss, aber niemand sagt etwas. Wie gut kennt sie die Menschen in ihrer Umgebung wirklich? 
Dann sorgt ein beunruhigender Hinweis dafür, dass Jenna einen Zusammenhang mit anderen verschwundenen Besuchern der Stadt herstellt. Gerade als sie beginnt, die richtigen Fragen zu stellen, merkt sie, dass sie verfolgt wird. Steht sie als Nächste auf der Liste des Mörders? 
In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen Jenna und David das dunkle Geheimnis im Herzen der Stadt lüften, bevor es zu spät ist …


Meine Meinung:
Ich lerne immer wieder gerne für mich unbekannte Autorinnen und deren Serien kennen. Dieses Buch ist das erste einer Serie, die von der englischsprachigen Autorin geschrieben und ins Deutsche übersetzt wurde. Zunächst lernte ich Jenna Alton und David Kane kennen. Kane war auf dem Weg zu seiner neuen Arbeitsstelle und beobachtet einen merkwürdigen Autounfall. Verwickelt ist seine neue künftige Chefin darin und so haben die beiden direkt einen besonderen Start. Aber dabei bleibt es nicht, von wegen ruhige Kleinstadt und da ist nicht viel los. Es passieren so viele Dinge, die von den beiden aufgeklärt werden müssen. Was allerdings nicht leicht ist. Mehr verrate ich dazu allerdings nicht.
Auf jeden Fall wurde es immer spannender und ich musste feststellen, dass dieses Buch zu recht im Genre Thriller eingeordnet wurde. Interessante Entwicklungen und besondere Vergangenheit sorgten für reichlich Spannung und Herzklopfen.


Fazit:
Ein überaus gelungener Start einer neuen Thriller-Serie. Die nächsten Bücher wurden inzwischen übersetzt und werden im nächsten Jahr erscheinen. Für Fans von Wohlfühlkrimis ist dieses Buch wohl nicht das richtige, aber Thrillerfans werden begeistert sein.


Beim Verlag und bei NetGalleyDE möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.

#BlackRockFalls #NetGalleyDE!

Keine Kommentare: