Samstag, 7. März 2015

Rezension - Mein neues Leben mit dem Ex


Autorin: Frieda Lamberti

Titel: Mein neues Leben mit dem Ex

Genre: Frauenroman

Version: eBook

erschienen: 6. März 2015

Seiten: 83

Altersempfehlung: Erwachsene



Ich weiß jetzt wirklich nicht mehr, was ich noch über die Autorin schreiben soll. Alles wissenswerte steht in den anderen Rezensionen.

Kurzbeschreibung, übernommen:
Es ist Leo gelungen, Florentines Herz im Sturm zu erobern. Beide sind sich sicher, dass sie fortan als Familie unter einem Dach leben wollen. Lässt sich ihr Wunsch problemlos in die Tat umsetzen? Wie reagiert die Umgebung auf das neureiche Paar? Vor den beiden liegt ein steiniger Weg. Gepflastert mit Neid und Intrigen. Ist ihre Liebe stark genug, diese Bewährungsprobe zu bestehen?

Meine Meinung:
Ich hatte mich darauf eingestellt, ein Buch zu lesen, in dem ich erfahren werde, wie Leo, Flo und Lukas das für alle ungewohnte Familienleben meistern. So war es dann auch, schließlich hatte Leo nie erfahren, wie ein Tag mit einem Kindergartenkind abläuft. Auch mussten beide, Flo und Leo berufliche Herausforderungen bewältigen. Das alles konnte ich auch verfolgen, aber dann hat Frieda Lamberti wieder zugeschlagen und so viel Spannung eingebaut, dass ich mit Herzklopfen weiter gelesen habe.
Was passiert ist, kann und will ich natürlich nicht verraten, aber mir kam eine bestimmte Person von Anfang an nicht so ganz geheuer vor. Ich sollte recht behalten.

Das Buchcover ist sehr ansprechend und passt wunderbar zum Inhalt des Buches. Und ich weiß, dass noch ein weiteres geplant ist, worauf ich mich schon freue.

Fazit:
Spannung und Alltagsleben, es wird einem reichlich geboten. Langweilig wird es einem mit den Büchern von der Autorin nie und deshalb kommt hier auch wieder eine Buchempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen