Sonntag, 15. August 2021

Lesungen von Isabella Archan, Gitta Edelmann und Jutta Wilbertz


Die Buchhandlung Werstenbuch hat einen netten kleinen Hinterhof und dort konnten sich Lesebegeisterte treffen. Aber nicht einfach so, denn es waren drei überaus mordstüchtige Autorinnen gekommen, die uns etwas erzählen, singen oder vorlesen wollten.



Hach, was freute ich mich, als ich vor ein paar Wochen den Hinweis auf diesen Leseabend sah. Termin checken und Karte reservieren, das machte ich innerhalb weniger Minuten und das war auch gut so. Schnell war das Kartenkontingent vergeben. Glücklicherweise war uns das Wetter hold und wir konnten in mehrfacher Hinsicht einen tollen Abend verbringen.


Jutta Wilbertz, Isabella Archan, Gitta Edelmann

sorgten für einen wirklich tollen, 
spannenden und humorvollen Abend.




Frau Westphal von Werstenbuch stellte uns die 
Autorinnen vor, erklärte uns den Ablauf 
des Abends und hat für ein sehr 
schmackhaftes Büfett gesorgt.




Den Anfang machte Jutta Wilbertz 
mit einem mörderischen Lied. Ich 
glaube ab jetzt werde ich einige Bäume
sehr skeptisch betrachten 😉




achja, ich muss mir doch mal anhören, 
wie Wachteln "singen".  Weshalb ich das 
machen will? Nun, das verrate ich nicht, 
wer mehr wissen will, sollte die Kurzgeschichte 
lesen 😉

Aus diesem Buch wurde die Geschichte mit 
dem Titel: "Eine Wachtel, eine Wachtel,
ein Königreich für eine Wachtel" gelesen





Als nächstes entführte uns Gitta Edelmann 
nach Schottland ans Loch Dubh. Seht Euch
diese hinterhältige Grinsen an, ein Glück, dass
mein Name nicht Melanie ist. Nein, so schlimm
ist die Autorin nicht. Aber mit einem gewissen
Augenzwinkern wurde die Geschichte
"Die Tote von Loch Dubh"
auf diesem Buch vorgelesen



Nach diesen spannenden humorvollen Beiträgen
gab es eine geschmackvolle Pause

Stimmt! Lesen macht glücklich!

Aber leckeres Essen auch!



Ich erwähnte ja schon, dass Dagmar Westphal
für gute Bewirtung gesorgt hat. Keiner 
musste dursten oder hungern 😉


In der Pause machte ich außerdem noch ein
Foto vom Büchertisch. 


Hach, da geht einer Leseratte doch das
Herz auf. Viele der Bücher befinden sich in  
meinem Besitz. Die tolle Dranbleiber-Serie
 von Gitta Edelmann besitze ich als eBook,
nach und nach erscheinen diese Bücher 
auch als gedruckte Ausgaben.


Isabella Archan und ihre Mördermitzi sind
mir sehr gut bekannt und ich freute mich 
auf die beiden. Wer die Autorin kennt,
weiß, dass sie nicht einfach "nur" aus
ihrem Buch vorliest. Sie hat eine ganz eigene
Art ihre Bücher vorzustellen und deshalb
gibt es nicht nur ein Foto von Isabella Archan.





Und hier zeige ich nun das Cover des
neuesten Buches: 
Drei Morde für die Mördermitzi



Nun, ein schöner Abend geht irgendwann zu Ende. Wir Zuhörerinnen und Zuhörer hatten viel Spaß. Gebannt lauschten wir den Vorträgen, egal ob gelesen, gesungen oder erzählt. Nach einigen Stunden hatte ich Bücher mit Signaturen in meiner Tasche und fühlte mich gut.  Der Abendhimmel auf meinem Heimweg trug zusätzlich zu meiner guten Stimmung bei










Eins möchte ich nebenbei noch erwähnen, gefördert werden in diesem Jahr die Autorenlesungen von der Aktion
"Neu Start Kultur".

Wenn nichts dazwischen kommt, findet im November eine Lesung in meiner Kirchengemeinde statt. Davon werde ich natürlich auch berichten

Keine Kommentare: