Montag, 11. November 2019
Rezension - Der ist für die Tonne
Autorin: Ellen Berg
Titel: Der ist für die Tonne
Genre: Frauenroman, Humor
Version: eBook, Taschenbuch, Hörbuch
erschienen: 8. November 2019
Seiten: 320
Altersempfehlung: Erwachsene
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Über die Autorin:
Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Ist das Liebe, oder kann der weg?
Hannah, die als Coach für fachgerechtes Ausmisten arbeitet, soll ausgerechnet dem neuen Flirt ihrer Freundin ein geordnetes Zuhause verpassen. Prompt entbrennt mit dem eigenwilligen Pascal erbitterter Streit: behalten oder ab in die Tonne? Doch je mehr Hannah aufräumt, desto tiefer manövriert sie sich mitten ins emotionale Chaos – denn plötzlich findet sie nicht nur eine echte Leiche auf dem Dachboden, sondern sie fühlt sich auch so merkwürdig zu Pascal hingezogen …
Ein unglaublich lustiger Roman über das Entsorgen von emotionalem Ballast und Liebesverwirrung im Ordnungswahn
Meine Meinung:
Ich liebe diese Cover, die der Verlag den Büchern von Ellen Berg verpasst. Ohne lange zu überlegen, weiß ich, dass ich das neueste Buch von Ellen Berg lesen möchte.
Diesmal hatte ich das Vergnügen ein Buch zu lesen, das ich im Grunde ganz vielen Kategorien zuordnen konnte. Die Geschichte war humorvoll und spannend, romantisch und alltäglich, so vieles hat die Autorin miteinander vereint. Auf den Inhalt möchte ich wie immer nicht näher eingehen, da ich sonst einiges verraten müsste. Allerdings werde ich demnächst beim großen Aufräumen sehr genau aufpassen, was ich alles finde und hoffe dann auch, dass die Polizei etwas zurückhaltender auftritt, als in dieser Geschichte. Ich erwähnte ja schon, dass ich es humorvoll nahm, denn allzu ernst konnte ich keinen der Typen nehmen.
Fazit:
Ellen Berg hat ein weiteres unterhaltsames Buch geschrieben, das für Lesevergnügen sorgt und ich gerne empfehle.
Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.
#DerIstFürDieTonne #NetGalleyDE