Dienstag, 5. November 2019

Rezension - Die kleine Chocolaterie am Meer


Autorin: Caroline Roberts

Titel: Die kleine Chocolaterie am Meer

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbich

erschienen: 16. September 2019

Seiten: 272

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: MIRA Taschenbuch




Über die Autorin:
Caroline Roberts lebt mit ihrem Mann in Northumberland im Norden Englands und ist der Überzeugung, dass jeder für seine Träume kämpfen sollte. Sie liebt es, emotionale Geschichten über Liebe, Verlust, Verrat und Familie zu schreiben, die zeigen, wie kompliziert, aber trotzdem wunderschön die Liebe sein kann. Die Sandstrände, Schlösser und grünen Hügel inspirieren sie zu ihren Geschichten.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Vor den Fenstern fällt Schnee, auf dem Herd dampft heiße Schokolade mit Zimt, und Rentierlollis zieren die Schaufenster. Die gemütliche Chocolaterie in dem kleinen Ort an der Küste Northumberlands ist Emmas ganzer Stolz. Jetzt, da Weihnachten vor der Tür steht, haben sie und ihre Assistentin Holly alle Hände voll zu tun, die Leckereien für das Fest vorzubereiten. Doch dann kündigt ihr Vermieter eine Mieterhöhung an. Muss Emma die Chocolaterie aufgeben? Zum Glück hat sie ihren treuen Cockerspaniel Alfie und die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Sie geben ihr die Kraft, für ihr Glück zu kämpfen.


Meine Meinung:
Wenn ich mir das Cover richtig ansehe, dann würde ich zu gerne durch den Schnee stiefeln und zu dieser Chocolaterie gehen. Dort möchte ich natürlich unbedingt von der leckeren Schokolade naschen. Vielleicht höre ich mir dann auch die Probleme von Emma an, denn ihr Vermieter erhöht die Miete des Ladens drastisch und sie weiß nicht, ob sie alles schaffen kann.
Die Geschichte rund um Emma und ihrer Chocolaterie startet zur Weihnachtszeit und endet ein Jahr später wieder zu Weihnachten. Allerdings hat sie mich nicht unbedingt überzeugen können. In meinen Augen plätscherte alles so dahin. Die Autorin hat die Geschichte zwar ganz gut geschildert, sonst hätte ich das Buch abgebrochen. Wobei es mir stellenweise etwas zu langatmig war bzw ich darauf wartete, dass endlich etwas passierte.


Fazit:
Mich konnte das Buch jetzt nicht so richtig begeistern, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Wer also wissen will, ob Emma alles meistern konnte, sollte das Buch lesen und vor allem sich eine eigene Meinung bilden.


Ich möchte mich beim Verlag vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken