Dienstag, 5. November 2019

Rezension - Eine Liebe an der Adria



Autorin: Laura Gambrinus

Titel: Eine Liebe an der Adria

Genre: Frauenroman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 15. September 2019

Seiten: 400

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Mira Taschenbuch



Über die Autorin:
In Bayern geboren und aufgewachsen, hat es Laura vor einigen Jahren ins Land ihrer Sehnsucht verschlagen: Mit sechs Katzen und zwei Hunden lebt und schreibt sie in ihrer Wahlheimat Italien. Hier und auf ihren Reisen, die sie immer öfter in malerische Regionen Schottlands und Englands führen, findet sie viele wunderbare Inspirationen für ihre romantischen Liebesromane - die Menschen, denen sie begegnet, eine atemberaubende Landschaft, ein verträumtes Landgut.


Kurzbeschreibung, übernommen:
An der idyllischen Adriaküste will Lara über ihre zerbrochene Ehe hinwegkommen. Aber obwohl die Einheimischen sie mit der typisch italienischen Herzlichkeit empfangen, fällt es ihr schwer, Vertrauen zu ihnen zu fassen. Selbst der charismatische Muschelfischer Alessandro beißt bei ihr zunächst auf Granit. Als Lara sich dennoch auf eine Affäre mit ihm einlässt, scheint diese zum Scheitern verurteilt. Denn sie verschweigt Alessandro ein wichtiges Detail - und auch ihr charmanter Verehrer scheint ein Geheimnis zu haben. Hat ihre junge Liebe trotzdem eine Chance?


Meine Meinung:
Während hier der Herbst einkehrt, reise ich an die Adria. Naja, nicht wirklich, ich begleite Lara und lerne das Podelta sehr gut kennen, was ich auch sehr interessant fand.
Aber ich lernte nicht nur Lara kennen, auch Alessandro. Beide haben Geheimnisse voreinander. Wir Leser erfahren Laras sehr schnell, Alessandro konnte ich erst mal nur ahnen. Allerdings waren beide ganz schön stur und ich hätte sie am liebsten geschüttelt und mehr als einmal habe ich gesagt, dass sie miteinander reden sollen. Merkt man, dass ich mittendrin im Geschehen steckte?
Laura Gambrinus hat mich durch ihre Ideen und dem Schreibstil an das Buch gefesselt. Einige Ereignisse sind mir als Vielleserin durchaus geläufig, aber da kommt es eben darauf an, was sich die Autorin so alles einfallen lässt. Sie hat dafür gesorgt, dass ich vieles aus und über die Umgebung erfahren habe und gleichzeitig unterhaltsame Lesestunden hatte.


Fazit:
Eine unterhaltsame Geschichte, in der vieles miteinander verbunden wurde, Romanze und Schicksal sind nur zwei Bestandteile. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken