Freitag, 15. November 2019

Rezension - Ein reines Wesen



Autorin: Isabella Archan

Titel: Ein reines Wesen

Genre: Krimi

Version: Broschiert

erschienen: 1. Oktober 2019

Seiten: 290

Altersempfehlung: Erwachsene

Verlag: Conte 



Über die Autorin:
Nach vielen Jahren als Schauspielerin an Staats- und Stadttheatern in Österreich, der Schweiz und Deutschland lebt Isabella Archan derzeit freiberuflich in Köln. Hier begann auch ihre Laufbahn als Autorin. Mehrere Krimis und Theaterstücke wurden bereits veröffentlicht. Die gebürtige Grazerin ist immer wieder bei Theaterlesungen und im TV zu sehen, u.a. im Kölner Tatort und der Lindenstraße.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Aktuellste Technik, individuelle Behandlung, gehobenes Ambiente: Die neue Privatklinik in der Nähe des Saarbrücker Winterbergs legt Wert auf Exklusivität. Kein Wunder, dass man die Ermittlungen zum Tod eines Patienten diskret behandeln will und froh ist, als der Fall ad acta gelegt wird. Einzig eine Krankenschwester glaubt an die Tat eines Todesengels und sucht Hilfe bei ihrer Schulfreundin Willa Stark, die nach ihrem Koma in den Innendienst versetzt ist. Trotz der aktuellen Beweislage nimmt die Polizistin den abgeschlossenen Fall wieder auf. Das saarländische Ermittlerteam zeigt wenig Verständnis, doch da kommt es in der Klinik zu einem weiteren mysteriösen Todesfall …


Meine Meinung:
Bisher kannte ich die Inspektorin Willa Stark noch nicht und ich stieg mit dem vierten Band in die Serie ein. Ich weiß nun, dass ich auf jeden Fall weitere Bücher lesen werde, wenn die Autorin die Serie fortsetzt.
Der Einstieg fiel mir auch gar nicht schwer, denn wichtige Informationen habe ich gleich zu Anfang erhalten. Allerdings stellte ich schnell fest, dass die Autorin sich etwas besonderes hat einfallen lassen. Etwas hatte mich anfangs ein bisschen irritiert, aber die Auflösung gab es dann später und gleichzeitig erzeugte die Autorin eine gewisse Spannung und sorgte mit, für mich, unvorhersehbaren Wendungen für ein überraschendes Ende. Ich hatte zwischendurch mal einen Verdacht und musste dann feststellen, dass die Autorin mich absichtlich auf diese Fährte gebracht hat. Nun, jetzt gebe ich auch Rätsel auf, aber es ist manchmal nicht leicht, ohne auf den Inhalt selber einzugehen, andere Leser zu begeistern. Ich bleibe mir treu und verrate nichts. Auf jeden Fall hat Isabella Archan mich an ihr Buch gefesselt, ich wollte natürlich wissen, wer nun der Täter ist und habe das Buch sehr schnell durch gelesen.


Fazit:
Ein spannender Krimi, der einen fesselt und überrascht. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung und ich erwähnte es schon, nun möchte ich natürlich auch weitere Folgen lesen.

Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.