Montag, 17. Februar 2020

Rezension - Liebeswirren in Venedig



Autorinnen: Marie C. Bonnet, Katherine Collins und Ester D. Jones

Titel: Liebeswirren in Venedig

Genre: Fantasie, Erotik

Version: eBook

erschienen: 12. Februar 2020

Seiten: 284

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorinnen:
Jessie Weber / Marie C. Bonnet ist Kielerin, gebürtig und überzeugt. Die gelernte Schifffahrtskauffrau liebt es, das Meer vor der Tür zu haben. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie als Sekretärin und Verlagslektorin. In ihrer Freizeit fertigt sie ausgefallene Motivtorten an, ist in der Mittelalterdarstellung aktiv und reist viel, gern auch zu Recherchezwecken. Sie ist Mitglied in zwei Autorenvereinigungen und im Verband der Schriftsteller in Schleswig-Holstein e. V.

Katherine Collins lebt mit ihren zwei kleinen Töchtern in einem kleinen Dörfchen in Mitten des Vest. Als passionierte Leseratte kam sie schon in ihrer Jugend zum Schreiben. Trotzdem stellte sie erst 2013 beim Latos-Verlag ihr Erstlingswerk "Verzeih mir, mein Herz!" vor. Seitdem veröffentlicht sie in diversen Verlagen auch unter dem Pseudonym Kathrin Fuhrmann. In jedem ihrer Werke, ob Fantasy, Science fiction oder historischen Roman, spielt die Liebe eine zentrale Rolle.

Ester D. Jones ist das Pseudonym der 1979 geborenen niederösterreichischen Autorin Bettina Kiraly. Ihre Texte beschäftigen sich mit der Frage, was Menschen dazu treibt, ihr Leben zu ändern oder ihr altes gar zurückzulassen. Im Mittelpunkt von Ester D. Jones' Geschichten stehen außergewöhnliche, starke Frauen und Männer.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Venedig im Karneval 1910 Frauenrechte?
Nicht mit den römischen Göttern! Um dem neumodischen Treiben Einhalt zu gebieten und die alte Ordnung wiederherzustellen, begibt sich Amor in Gestalt des Druckereibesitzers Arturo in die Lagunenstadt. Dumm nur, dass er sich den Zorn der jungen Bernadetta zuzieht, die sein Geschäft ruinieren will. Sie stiftet jede Menge Verwirrung und sorgt dafür, dass auf den Maskenbällen allerlei frivoles Treiben herrscht, worunter vor allem der konservative Adlige Franco zu leiden hat. Dann richtet sich Amors Elixier auch noch gegen ihn selbst und er entbrennt in heißer Liebe - für einen Mann.


Meine Meinung:
Gerade richtig zur Karnevalszeit im Rheinland habe ich dieses Buch gelesen. Denn die Geschichte spielt zu dieser Zeit in Venedig, allerdings hundert Jahre eher und etwas vornehmer geht es auf den Maskenbällen auch zu. Zumindest bin ich davon ausgegangen, denn ich konnte ja nicht damit rechnen, welch ein Durcheinander dort entstehen würde.
Der Buchtitel passt wunderbar zum Inhalt des Buches und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, das alles zu lesen. Natürlich werde ich hier nicht verraten, was im Einzelnen passiert ist. Die drei Autorinnen haben es geschafft, vieles miteinander zu kombinieren und ihnen ist ein unterhaltsames Buch gelungen. Historisches, was die Frauenrechte betraf, Fantasievolles, denn Amor soll ja in Venedig einen Auftrag für seine Eltern erledigen und auch Erotik, was jetzt nicht so unbedingt mein Fall war. Trotz allem hatte ich meinen Spaß beim Lesen, vor allem das Ende hat mich sehr begeistert.


Fazit:
Ein unterhaltsames Buch, wunderbar für zwischendurch zu lesen. Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass der Humor ebenfalls nicht zu kurz gekommen ist, denn bei dem ganzen Durcheinander, das angerichtet wurde, ergaben sich viele Situationen mit denen keiner gerechnet hatte.

Bei Ester D. Jones möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.