Dienstag, 29. September 2020

Rezension - Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge


Autorin: Helena Marchmont

Titel: Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Genre: Cosy Crime

Version: eBook und Hörbuch

erschienen: 28. Juli 2020

Seiten: 138

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : beTHRILLED 




Über die Autorin
Helena Marchmont ist das Pseudonym von Olga Wojtas. Die schottische Schriftstellerin hat 2015 den Scottish Book Trust New Writers Award gewonnen und bereits über 30 Kurzgeschichten veröffentlicht. 


Kurzbeschreibung, übernommen:
Thomas Cox, Teilnehmer eines Survival Camps in der Nähe von Bunburry, stürzt mitten in der Nacht von einem Felsen und stirbt. Die Polizei geht von einem Unfall aus und ermittelt nicht weiter. Doch Neil Walker, der das Camp im Wald geleitet hat, ist sich sicher, dass bei diesem Sturz jemand nachgeholfen hat: Er hatte alles abgesichert, damit den unerfahrenen Großstädtern nichts passieren kann. Deshalb bittet er das Bunburry-Trio Liz, Marge und Alfie um Hilfe. Für die Ermittlungen muss Alfie undercover am Survival Training teilnehmen, dabei ist er alles andere als ein Outdoor-Fan ...


Meine Meinung:
Und wieder einmal hat mich ein ansprechendes Cover dazu verführt ein Buch zu lesen. Dadurch geriet ich an die achte Folge der Bunburry-Krimis. Allerdings war es für mich überhaupt kein Problem, denn wichtige Informationen wurden kurz eingeflochten und ich hatte schnell den Durchblick.
Ich lernte das Bunburry-Trio kennen. Liz, Marge und Alfie helfen anscheinend immer wieder gerne bei Ermittlungen und Emma, die Polizistin vor Ort ist dafür auch dankbar. 
Ich fand alle Personen sehr sympathisch. Die Autorin hat allen auch besondere Charaktere zugeordnet, was den Lesespaß erhöhte. Diesmal hatte Alfie ziemlich viel zu tun und über alles wurde sehr ausführlich geschrieben, deshalb kam für mich das Ende überraschend schnell und auch unerwartet.


Fazit:
Ein netter unterhaltsamer Krimi für zwischendurch und bestens für Leser geeignet, die keine dicken Wälzer lesen möchten. Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 

#BunburryNurdasSchafwarZeuge #NetGalleyDE

Keine Kommentare: