Samstag, 12. September 2020

Rezension - Hope Rides Again



Autor: Andrew Shaffer

Titel: Hope Rides Again

Genre: Krimi

Version: eBook und broschiert

erschienen: 3. August 2020

Seiten: 320

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber : Droemer TB



Über den Autor:
Andrew Shaffer ist die New York Times-Bestseller-Autor des wesentlichen Überlebensführung , wie eine Sharknado zu überleben und andere unnatürliche Katastrophe, sowie die bevorstehende Ghostbusters tie-in, Geister aus der Vergangenheit: wahrsten Sinne des Wortes: Die Untersuchung der Paranormal. Er ist kein Wissenschaftler. Er ist eher wie eine Game-Show-Host.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Bromance never dies – die Ex-Präsidenten Barack Obama und Joe Biden lösen ihren 2. Fall!
Herrlich absurde Unterhaltung für Fans satirischer Noir-Krimis mit einem ordentlichen Schuss Gesellschaftskritik Was ist bloß los mit Ex-Präsident Barack Obama? Ex-Vize Joe Biden macht sich ernsthaft Sorgen um seinen Super-Freund, der in einem untypisch scheußlichen Anzug zu einer Konferenz in Chicago auftaucht. Als dann auch noch Obamas Blackberry aus dem Tagungsraum verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse – schließlich sind darauf die Nummern sämtlicher Machthaber dieser Welt gespeichert! Die Jagd nach dem Uralt-Handy führt die best friends Barack Obama und Joe Biden in die Unterwelt von Chicago, mitten ins Reich der Gangs, zu undurchsichtigen Priestern, vorbestraften Jugendlichen und in eine russische Sauna. Die wichtigste Frage bleibt jedoch: Wann bekommt Joe Biden endlich sein Eis?
Ironisch, komisch, geistreich: Mit »Hope Rides Again« legt der amerikanische Bestseller-Autor Andrew Shaffer die geniale Fortsetzung seines Noir-Krimis »Hope Never Dies« vor und beschert damit der berühmtesten Bromance, seit es das Internet gibt, einen großartigen zweiten Auftritt. Denn wenn irgendjemand diese Welt noch retten kann, dann sind es die Ex-Präsidenten Barack Obama und Joe Biden!


Meine Meinung:
Nachdem ich das erste Buch „Hope Never Dies“ gelesen habe, war klar, dass ich auch das zweite lesen wollte und wartete darauf, dass es übersetzt und hier veröffentlicht wird.
Die amerikanische Ausgabe ist 2019 erschienen und behandelt vorausschauend ein Thema, das in diesem Jahr wirklich sehr aktuell ist. Denn Joe Biden kandidiert tatsächlich. Der Autor lässt uns in dem Buch an den Überlegungen teilhaben. Aber darum geht es zunächst nicht.
Das Blackberry von Barack Obama ist verschwunden. Wurde es gestohlen oder was ist damit passiert? Joe Biden macht sich Sorgen und begibt sich auf die Suche. Was die beiden nun alles erleben, hat der Autor sehr fesselnd beschrieben. Er spart dabei auch nicht an Kritik der amerikanischen Gesellschaft. Für uns Leser gibt es viele interessante Einblicke.
Auch diesmal begeistert mich das Cover sehr, beim ersten Buch war es auch der Grund, das ich mich für das Buch interessierte.


Fazit:
Es macht Spaß über dieses Team zu lesen. Spannung, Rätsel raten und ein besonderer Humor sorgen für das Lesevergnügen. Das Buch kann unabhängig von dem ersten gelesen werden, aber ich empfehle allen, beide Bücher zu lesen.

Beim Verlag und bei NetGalleyDe möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken.


#HopeRidesAgain #NetGalleyDE