Samstag, 12. September 2020

Rezension - Stille Wasser sind auch nass


Autorin: Mila Roth 

Titel: Stille Wasser sind auch nass

Genre: Krimi

Version: eBook

erschienen. 7. September 2020

Seiten: 123

Altersempfehlung: Erwachsene





Über die Autorin:
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen und arbeitet seit 2003 als freie Autorin. Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Liebes- und Weihnachtsromane bei Rütten & Loening, Weltbild sowie MIRA Taschenbuch.
Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene Buchserien.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Nach Jannas und Markus‘ letztem Abenteuer ist ein wenig Ruhe im Institut eingekehrt. Die beiden sind noch dabei, sich in ihrem neuen gemeinsamen Büro einzurichten und sich daran zu gewöhnen, täglich miteinander zu arbeiten. Da kommt ein neuer Auftrag gerade recht, um sie als Team auf die Probe zu stellen: Während einer internationalen Konferenz zum Thema Kriegs- und Krisenmanagement in Köln sollen sie den Personenschutz für Nadine Hochstaden übernehmen. Die Wissenschaftlerin ist wegen ihrer Kenntnis geheimer Regierungsprojekte bereits mehrfach zum Ziel von Übergriffen skrupelloser Geschäftemacher geworden. Markus und Janna können trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen nur mit Mühe eine Entführung verhindern. Doch damit fangen die Probleme erst an.
Der dreizehnte Fall für Markus Neumann und Janna Berg und der Beginn der zweiten Staffel!


Meine Meinung:
Es geht endlich weiter! Als Serienjunkie habe ich längere Zeit auf ein weiteres Abenteuer von Janna und Markus gewartet. Nun ja, die beiden können gut auf verschiedene Abenteuer verzichten, aber irgendwie gelingt es ihnen nie.
Beide arbeiten jetzt endlich noch enger zusammen und bekommen den Auftrag, als Personenschutz für eine Wissenschaftlerin tätig zu sein. Was sich leicht anhört, entwickelt sich leider ganz anders, als die beiden es sich vorgestellt haben. Aber die zwei sind ein gutes Team und schaffen es auch diesmal, dass die Angelegenheit erfolgreich beendet wird.
Mir hat es sehr viel Freude bereitet, die beiden wieder zu begleiten. Ich mag ihre Dialoge und die kleinen "Nebensächlichkeiten" Alte Bekannte habe ich ebenfalls getroffen, was mir gefallen hat, kenne ich doch die meisten Mitarbeiter seit Beginn der Serie. Also hat Mila Roth es auch diesmal wieder geschafft, Spannung und ein gewisses Knistern rüberzubringen.


Fazit:
Auch diese Folge konnte mich begeistern und ich bedauere es oft, dass ich das Buch so schnell durchlese. Aber ich kann auch keine Pause einlegen, weil ich mal wieder an von der Autorin an ihr Buch gefesselt wurde. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Folgen.
Gerne gebe ich hier eine Leseempfehlung, rate aber allen, dass sie nicht mittendrin mit der Serie starten. Es bereitet wesentlich mehr Lesevergnügen, alle Folgen in der entsprechenden Reihenfolge zu lesen.


Bei der Autorin möchte ich mich vielmals bedanken, denn ich gehöre zu dem Team, dass vorab lesen und Kommentare dazu abgeben darf.