Montag, 13. August 2018

Rezension - Seaside Affair - Unerwartet Liebe



Autorin: Marleen Reichenberg

Titel: Seaside Affair - Unerwartet Liebe

Genre: Liebesroman

Version: eBook

erschienen:13. August 2018

Seiten: 280

Altersempfehlung: Erwachsene





Die Autorin Marleen Reichenberg wurde in der Nähe von München geboren, ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in Süddeutschland. In ihrer freien Zeit entspannt sie sich beim Klavierspielen, liest sehr viel, hält sich mit Yoga und Radfahren fit und engagiert sich ehrenamtlich. Sie studierte Rechtswissenschaften, arbeitete unter anderem als Anwältin, und ist es als Juristin gewohnt, sich mit eher „trockener“ Materie zu beschäftigen. In ihren Büchern hingegen begibt sie sich in die Welt der Gefühle und schreibt in den Genres Liebe, Drama und Humor.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag macht Louisas Freund Tony per SMS mit ihr Schluss. Die junge Fotografin ist fassungslos, hatte sie doch gehofft, endlich mit ihm zusammenziehen und eine Familie gründen zu können. Lou beschließt, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, um ihr inneres Gleichgewicht wiederzufinden. Doch zuvor hat sie noch ein Hühnchen mit ihrem Exfreund zu rupfen. Um an ihn heranzukommen, muss sie den Mann finden, bei dem Tony als Privatpilot arbeitet. Scott Parker lebt zurückgezogen in einer Villa auf dem Cap d’Antibes. Der erfolgreiche Unternehmer hat nach einem schweren Schicksalsschlag einen Weg für sich gefunden, unbehelligt von der Öffentlichkeit seinen Geschäften nachzugehen und seine inneren Dämonen zu bekämpfen. Als er und Lou sich kennenlernen, ist nichts mehr so wie vorher. Beide fühlen sich vom ersten Moment an magisch voneinander angezogen und dank der wundervollen Stunden mit ihm vergisst Lou beinahe den eigentlichen Zweck ihres Südfrankreich-Aufenthalts.Doch plötzlich werden ihre Gefühle füreinander auf eine harte Probe gestellt.



Meine Meinung:
Ich gestehe, obwohl ich ja eigentlich ein großer Fan von Krimis und historischen Büchern bin, lese ich doch immer wieder einen Liebesroman. Warum? Nun, ich lasse mich gerne in andere Länder entführen und wenn es dann noch eine unterhaltsame Geschichte ist, dann bin ich sehr zufrieden.
Von Marleen Reichenberg habe ich schon sehr viele Bücher gelesen, die alle sehr unterschiedlich waren und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
So hat es die Autorin auch diesmal geschafft und mich mit ihrer flüssigen Schreibweise an ihr Buch gefesselt. Mal wieder konnte ich es nicht zur Seite legen und habe es in einem Rutsch gelesen.
Als Leserin ist man von Autorinnen ja einiges gewohnt, oft genug gibt es Wendungen mit denen ich nicht einverstanden bin, was aber auch zeigt, dass ich wieder mittendrin stecke. Hier wartete ich regelrecht darauf und freute mich, dass sie nie den schlimmen Weg sondern immer die gute Variante wählte. Tja, was ich jetzt damit meine, werde ich natürlich nicht verraten und keinem die Lesefreude nehmen.
Auf jeden Fall war ich mal wieder in Frankreich unterwegs, was mir sehr gut gefallen hat und ich fühlte mich mit der Geschichte sehr gut unterhalten. Außerdem habe ich die Protagonisten sofort in mein Leserherz geschlossen und ihnen nur das beste gewünscht. 


Fazit:
Ein gefühlvolles Sommerbuch, das ich jedem gerne empfehle. Wer im Sommer zu Hause bleiben muss, kann damit wunderbar auf Reisen gehen und lernt sympathische, naja, zum größten Teil, Personen kenne. Ich empfehle das Buch gerne weiter.