Autorin: Gabriella Engelmann
Titel: Inselsommerstürme
Genre: Kurzroman
Version: eBook, Hörbuch, Paperback
erschienen: 1. September 2021
Seiten: 80
Altersempfehlung: Erwachsene
Herausgeber : Knaur TBGabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins von Romanen sowie Kinder - und Jugendbüchern.
Kurzbeschreibung, übernommen:
Buchhändlerin Bea beschließt, dass sie selbst und ihre Crew Urlaub vom Alltag benötigen. Die Freundinnen müssen dringend zur Ruhe zu kommen, zumal dieser August auf Sylt ungewöhnlich heiß ist und die Nerven aller blank liegen: Lissy plagt eine komplizierte Schwangerschaft, Nele kämpft mit Eifersucht, Bea mit einer Schreibblockade und Vero mit einem beruflichen Konkurrenten. Die vier genießen es, ihre Heimat von einer neuen Seite kennenzulernen, rechnen aber nicht mit den Sommerstürmen, die sich über der Insel zusammenbrauen und das Quartett vor die größte Bewährungsprobe von allen stellen ...
Darauf haben die Fans von Bea, Lissy, Nele und Vero gewartet: Ein Wiedersehen mit den Freundinnen vom Büchernest, aus der Feder von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann. Endlich erfahren wir, wie es mit den Freundinnen aus der ganz besonderen Insel-Buchhandlung weitergeht.
Meine Meinung:
So manches Mal frage ich mich, was die Protagonisten verschiedener Bücher wohl noch so erleben werden. Deshalb freue ich mich auch oft über einen Epilog und so betrachte ich dieses Büchlein. Ein kurzes Wiedersehen mit den Damen aus der Büchernest-Serie. Ich war begeistert und habe das Büchlein schnell mal eben durchgelesen.
Fazit:
Eine gelungene Idee des Verlages von sechs namhaften Autorinnen unter dem Motto "Sehnsuchtsmomente" kleine Büchlein herauszubringen. Mir hat dieses sehr gut gefallen und gerne gebe ich für die Fans der Büchernest-Serie eine Leseempfehlung und andere werden jetzt vielleicht neugierig auf die "dicken" Bücher.
Beim Verlag möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen