Donnerstag, 30. September 2021

Rezension - Plätzchen gesucht, Liebe gefunden



Autorin: Petra Schier

Titel: Plätzchen gesucht - Liebe gefunden

Genre: Weihnachtsbuch

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 21. September 2021

Seiten: 464

Altersempfehlung: Erwachsene

Herausgeber ‏ : ‎ HarperCollins



Über die Autorin
Petra Schier, Jahrgang 1978, lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin. Ihre sehr erfolgreichen historischen Romane erscheinen im Rowohlt Taschenbuch Verlag und bei HarperCollins, ihre ebenfalls sehr beliebten Weihnachts- und Liebesromane bei MIRA Taschenbuch, HarperCollins und Weltbild. Sie ist Mitglied im Syndikat und bei DELIA sowie Vorsitzende der Jurys des DELIA-Literaturpreises sowie des DELIA-Literaturpreises Junge Liebe.


Kurzbeschreibung, übernommen:
Liebe, Glück und Weihnachtsplätzchen Nach langer Zeit im Ausland kehrt Frank in seinen Heimatort zurück, um die Kanzlei seiner Eltern zu übernehmen und sich um die junge Pudeldame Naila zu kümmern. Am meisten freut er sich allerdings auf Ricarda, seine beste Freundin aus Kindheitstagen, das Mädchen, in das er unsterblich verliebt war. Jahrelang hat er versucht, seine Gefühle für sie zu vergessen, doch als er ihr jetzt gegenübersteht, wird ihm klar, dass sie noch immer so stark sind wie damals. Aber Frank weiß auch, dass es nicht leicht sein wird, Ricarda zu überzeugen, dass Liebe nicht das Ende ihrer Freundschaft bedeuten muss.


Meine Meinung:
Alle Jahre wieder....erscheint von Petra Schier ein Weihnachtsbuch, in dem ein Hund eine wichtige Rolle spielt. 
Alle Jahre wieder....freue ich mich auf das Buch, denn bisher haben mich alle begeistert.
So gab es ein Wiedersehen mit Santa und seinen hilfsbereiten Elfen, wie immer versuchten sie einiges zu regeln, denn Wunschzettel sollten nach Möglichkeit erfüllt werden, allerdings kann es da schon mal zu Problemen oder unvorhergesehenen Entwicklungen kommen, die korrigiert werden müssen.
Ich konnte wieder sehr schnell ins Geschehen eintauchen, was an dem Schreibstil der Autorin liegt. Die kleine Nalia habe ich sofort in mein Leserherz geschlossen. Mir gefällt immer wieder, dass Petra Schier uns vermittelt, was die Hunde denken beziehungsweise uns mitteilen würden, wenn sie es denn endlich mal könnten. Natürlich mochte ich auch Frank und Ricarda, die in dieser Folge zusammen finden sollten. Wobei Ricarda meine Geduld etwas heraus forderte, denn sie war furchtbar zögerlich und vor allem überängstlich. Nun ja, Begebenheiten der Vergangenheit hatten dafür gesorgt und ich hoffte, dass sie irgendwann über ihren Schatten springen kann. Merkt man es? Ich war auch jetzt wieder mittendrin und beim Backtag dabei und natürlich auch auf dem Weihnachtsmarkt. Ach, es war wieder super!
Ich muss ja wohl nicht erwähnen, dass es für alle ein gutes Ende gab, was mich natürlich gefreut hat.


Fazit:
Und wieder war ich begeistert! Jedes Buch ist abgeschlossen, allerdings macht es mehr Spaß alle zu lesen, denn viele liebenswerte Protagonisten der vergangenen Jahre waren natürlich wieder dabei, von den Hunden ganz zu schweigen. Der Einstieg in die Reihe ist jederzeit möglich, ich gehe aber davon aus, dass viele neugierig werden und die vorherigen Bücher ebenfalls lesen möchte. So oder so für jedes gebe ich eine Leseempfehlung.


Beim Verlag und bei NetGalleyDe, sowie bei Petra Schier möchte ich mich vielmals für das Rezensionsexemplar bedanken. 


#PlätzchengesuchtLiebegefunden #NetGalleyDE

Keine Kommentare: