Sonntag, 29. Juli 2018

Rezension - Lässig in Love




Autorin: Greta Schneider

Titel: Lässig in Love

Genre: Liebesroman

Version: eBook und Taschenbuch

erschienen: 22. Juli 2018

Seiten: 346

Altersempfehlung: Erwachsene




Über die Autorin:
Geboren in Berlin, im Herzen immer Berlinerin geblieben: Greta Schneider hat immer noch Koffer und andere Gegenstände in Berlin, auch wenn sie längst woanders wohnt. Eigentlich wollte sie immer nur schreiben – und wenn es „nur“ juristische Schriftsätze waren. Spät entschloss sie sich, ihre Talente anders zu verwenden – und schrieb im Jahr 2013 ihren ersten Roman: „Herzgefängnis“. Das Buch erkletterte auf Anhieb Platz 2 der Amazon-Kindle-Rangliste. Die Fortsetzung „Herzensnarben“ ist am 30. November 2014 erschienen. Sie teilt ihr Zuhause mit Ehemann, zwei Kindern und einem vierbeinigen Schreib-Assistenten: Ihrem Kater, der sehr gerne beim Hämmern in die Tastatur "hilft".


Kurzbeschreibung, übernommen:
Sie braucht ihn, um ein Dach über dem Kopf zu haben.

Er braucht sie, um die Tochter seines Chefs zu erobern.

Sie haben einen Deal. Und der führt direkt ins Chaos ... Elina sitzt plötzlich auf der Straße. Allein, ohne Geld, ohne Job. Henry, der beste Freund ihres Bruders, hat ein Zimmer frei – aber er bittet um eine ungewöhnliche Gegenleistung: Wenn sie Henry darin unterweist, seine Traumfrau zu erobern, lässt er Elina kostenfrei bei sich wohnen.

Doch das Training verursacht eine Reihe von Pleiten, Pech und Pannen, an deren Ende beide ihr Herz verlieren … haben sie sich verzockt? Ein herzerfrischender Liebesroman mit Humor und dem gewissen sinnlichen Prickeln – für alle, die Geschichten mit Happy End lieben!

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen und enthält einige explizite Szenen.


Meine Meinung:
Schon lange wollte ich von der Autorin Greta Schneider mal ein Buch lesen und nun endlich habe ich zugeschlagen und dieses erworben. Das habe ich dann auch nicht bereut, denn ich hatte ein Buch auf meinem Reader, das sich wunderbar als schöne leichte Lektüre für Sommer, Sonne und Urlaub eignet. Durch den flüssigen Schreibstil konnte ich das Buch sehr flott lesen und steckte sehr schnell mittendrin.  Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich manches, was Elina so machte mit den kritischen Augen einer Mutter betrachtete. Aber das Mädel schaffte die Kurve und ich war zufrieden. Einige Ereignisse ahnte ich, als Vielleserin durchaus, aber die Autorin hat das mit tollen Ideen aufbereitet und für mich wurde es nicht langweilig. Wie immer will ich nicht viel verraten, aber erwähnen, dass Höhepunkte in diesem Buch auch Höhepunkte waren. Nun kann sich jeder seinen Teil denken oder schnell nach dem Buch greifen und lesen, was ich denn damit meine.


Fazit:
Gerade zur Urlaubszeit möchten viele sich nicht unbedingt mit Problemen beschäftigen, lieber lesen sie etwas humorvolles. Romanze und Humor kamen hier nicht zu kurz und deshalb gebe ich gerne eine Leseempfehlung.